Download-Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nein die Startseite kann ich öffnen,nur wenn die Mitteilung kommt,,es liegt eine neue Meldung vor,, wenn ich darauf klicke orgelt das Rädchen nur!

    Sorry kann es nicht besser beschreiben!

  • Deautorisiert und wieder neu autorisiert habe ich jetzt mehrmals, einen Reset auch ausgeführt. Über den PC habe ich gerade ein neues Buch ausgeliehen (klappt alles problemlos, auch lesen kann ich das Buch auf dem PC) und versucht von ADE in den Tolino zu kopieren. Es kommen weiterhin dieselben Fehlermeldungen, dass die Datei nicht geschrieben werden könne und offenbar defekt sei. Dieselbe Fehlermeldung auch weiterhin, wenn ich mit dem Tolino über die (jetzt bei mir wieder verfügbare) Onleihe-Seite gehe und von dort versuche den Download zu starten.


    Kakaokau: Das beantwortet auch deine Frage, ob das Kopieren der Bücher von ADE auf Tolino klappt: Nein. Irgendwas passiert zwar zwischen PC und Tolino, aber ADE und Tolino sagen beide, dass es irgendwelche Probleme gibt mit der Datei mit dem Ergebnis, dass ich sie auf dem Tolino nicht öffnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von alena ()

  • Leider hat die Onleihe-Störung offensichtlich nichts mit meinem Problem zu tun. Mittlerweile habe ich auch die Onleihe-App auf dem Smartphone und habe gerade eins meiner ausgeliehenen Bücher übers Smartphone gelesen - darüber und auch per PC gibt es keinerlei Probleme. Nur der Tolino beharrt weiterhin darauf, dass bei den ausgeliehenen Büchern ein Fehler in der Datei sei und er sie darum nicht öffnen könne.


    Reset, an-/ausschalten, deautorisieren und neu autorisieren - hat alles bisher zu keiner Änderung geführt.

  • Am PC kann ich die beiden Bücher problemlos runterladen und lesen. Nur auf den tolino kann ich sie nicht verschieben. Dann kommt von ADE die Fehlermeldung: "Zieldatei konnte nicht geschrieben werden". Zwar werden die Bücher auf dem tolino trotzdem (ohne Titelbild und Autorenname) angezeigt, aber wenn ich sie öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Die gewünschte Aktion konnte leider ncht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler."

    Offensichtlich läuft beim Übertragen auf den Tolino etwas schief. Wenn der mit dem PC verbunden ist und ADE auf dem PC gestarttet, siehst du den Tolino denn dort? Und verschiebst du dan innerhalb von ADE (und NICHT mit dem Windows Explorer; das funktioniert schon länger nicht mehr)?