Download-Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,
    schätze ich habe meine Frage zunächst in einem falschen Forum gepostet. Sorry. Ich probiere es hier noch mal.


    Ich will mich zur Verbesserung meiner
    Englischkenntnisse der englischen Bestelleristik zuwenden und schon
    wird's schwierig.


    Ich habe mir heute zunächst einen deutschen Roman
    herunter geladen - völlig problemlos wie immer und wollte mir dann einen
    englischen Roman herunter laden und bekam im Adobe Digital Editions die
    Meldung "Error! Check Activation"
    Hatte ich noch nie und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll.
    Der Roman erscheint in meinem Kunden Account, lässt sich aber nicht down loaden.
    Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.


    Liebe Grüße Angie

  • Hallo Angie, um schnell hilfreiche Antworten zu bekommen, lies bitte dies hier (klick).


    Mögliche Lösung:
    - Computer neu autorisieren:

    • Alte Autorisierung mit Strg+Umsch+D aufheben
    • Adobe Digital Editions öffnen und den Computer mit der Adobe ID neu autorisieren

    - Im E-Reader die Adobe-Autorisierung aufheben und dann in Adobe-Digital-Edition am PC neu autorisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Alv ()

  • @eselsohr60 Versuche es vielleicht einfach erst mal heute wieder mit dem Download. Gestern hatte ich beim herunterladen ähnliche Probleme und eine Meldung, dass keine Verbindung zum Adobe Server bestand. Nachher ging es dann wieder. Vielleicht hat(te) Adobe da ein kleines Problem. Und welche ADE Version hast du?


  • Mögliche Lösung:
    - Computer neu autorisieren:

    • Alte Autorisierung mit Strg+Umsch+D aufheben
    • Adobe Digital Editions öffnen und den Computer mit der Adobe ID neu autorisieren

    Hallo Alv,


    ich hatte gerade das gleiche Problem, dass ich die Fehlermeldung "Error! Check Activation!" erhielt, als ich ein Buch in ADE 2.0 runterladen wollte. Deautorisierung und neu autorisieren hat geholfen.


    Danke für den Tip.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Allgemeine Frage:

    Der download eines Leihbuches auf meinen Pc läuft einwandfrei. Ich kann das Buch da auch lesen. Aber wenn ich es auf meinen Trekstor übertrage, und dort lesen will, kommt " dateiöffnungsfehler".

    Was ist zu machen?

  • Das sind beides wohl ältere Reader (s.(Kompatibilitätsliste): kann sein, dass die mit neueren Büchern nicht fertig werden. Checke auf jedem Fall mall ob die eReader die neueste verfügbare Firmware haben.

  • Hallo,

    ich habe Adobe Digital Editions 4.5 auf meinem Laptop und Windows 10.


    " Ich war mein größter Feind " von der Adele Neuhauser habe ich auf meinen Laptop geladen.

    Leider kann ich das Buch nicht öffnen.

    Hat jemand von Euch eine Idee ?


    Ich möchte die geliehenen Bücher auf meinem Laptop und auf meinem Rechner ( auch Edotions 4.5 und Windows 10 ) lesen.

    Leider habe ich vergessen wie das funktioniert.


    Liebe Grüße Licht

  • Hallo Kakokau

    danke schön für Deine sehr schnelle Antowort .


    Ich klicke auf Download

    anschließend erscheint ein Fenster


    " Ich war mein größter Feind wird erfüllt

    Inhalt wird hruntergeladen "


    Das Fenster mit dem grünen Balken bleibt bis ich es schließe.

  • Ein Bekannter von mir hat die neueste Version von Adobe Edition auf meine PC herunter geladen.

    Wegen dem ID muß ich ihn fragen, leider erreiche ich ihn gerade nicht.


    Ich bleibe am Ball.


    Viele Grüße Licht

  • Hallo ,

    inzwischen konnte ich mit meinem Bekannten telefonieren.

    Auf meinem PC`s ist alles richtig installiert worden.


    Gerade habe ich ein anderes Buch herunter geladen.

    Bei diesem Buch hat alles funktioniert.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Licht, jedoch nur bei 2 Büchern. Ich habe den ADE 4.5.52.151207 und einen TolinoVision2, auf dem Rechner ist Windows10Creator.

    Das Witzige daran ist, dass ich das eine Buch "Vor aller Augen" von James Patterson von 2008 vor einigen Wochen schon mal ganz normal heruntergeladen habe. Da ich es leider nicht zu Ende gelesen hatte, habe ich eine Vormerkung gesetzt und wollte es heute nochmal heruntergeladen.

    Dabei kam die Meldung, nachdem der ADE geöffnet hat, "Error! Check Activation!".


    Da es das Buch auch nochmal von 2005 gibt, habe ich auch dies heruntergeladen und das funktionierte problemlos.


    Als ich im Mai das Problem bei "Kate Morton - Das geheime Spiel" hatte, habe ich es auch gleichzeitig bei einem anderen Buch versucht, und dabei funktionierte der Download problemlos. Ich habe trotzdem meine Adobe-Autorisierung gelöscht und neu autorisiert, aber bei Kate Morton gelang der Download immer noch nicht.


    Es ist ärgerlich, da diese Bücher ja jetzt als ausgeliehen gelten und nicht zurückgegeben werden könnnen, da sie ja gar nicht erst im ADE erscheinen.


    Woran kann der nicht funktionierende Download liegen?

    Hat jmd eine Idee?

    8) thinking ahead - moving forwards! :P

  • Da ich es leider nicht zu Ende gelesen hatte, habe ich eine Vormerkung gesetzt und wollte es heute nochmal heruntergeladen.

    Dabei kam die Meldung, nachdem der ADE geöffnet hat, "Error! Check Activation!".

    Hast Du überprüft, ob die alte ePub-Datei noch im Verzeichnis ~/My Digital Editions ist? Es kann sein, daß diese beim neuen Herunterladen nicht überschrieben wurde. Lösche die ePub-Datei und versuche es nochmal.

  • Eine Idee zum eigentlichen Problem habe ich zwar nicht, aber kannst du die eBooks eventuell per WLAN direkt auf den Tolino herunterladen? Damit umgehst du ADE und kannst die Bücher vermutlich lesen.

    Ich habe dieses Problem immer mal wieder (nur bei einigen Büchern, bei den meisten nicht). Anfangs habe ich alles probiert - alte Dateien gelöscht, neu autorisiert... was auch immer. Eine Lösung habe ich nicht gefunden; bis heute gibt es immer mal wieder Bücher, bei denen ich die o.g. Fehlermeldung erhalte, wenn ich versuche, sie auf dem PC runterzuladen.


    Der direkte Download auf den Tolino per WLAN, wie von Kakaokau angeregt, hat bei mir bisher immer geklappt (auch der Download der Bücher, bei denen ADE die Fehlermeldung ausgibt).