Hörbücher auf USB Stick laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich möchte gerne Hörbücher auf einen USB Stick laden um sie dann im Auto hören zu können.
    Ist das möglich und wenn ja, wie? Danke.

  • Ist das möglich


    Nein, leider nicht. USB-Sticks können kein DRM.


    Du kannst ein Hörbuch über die App auf dein Smartphoe oder Tablet laden und über den AUX-Eingang des Radios hören.
    Schau dich mal hier im Forum bei den FAQs oder den eTutorials um, da bekommst Informationen zur Onleihe.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich höre Hörbücher (fast) immer mit dem Smartphone, auch im Auto per Bluetooth. Das geht ganz gut, allerdings hat die Onleihe-App noch ein paar Schwächen. Sie arbeitet nicht mit gut Bluetooth zusammen, d. h., man kann (bis auf die Lautstärke) nichts über die Lenkradtasten am Auto steuern, schlimmer noch, das Auto erkennt nicht, dass die Onleihe-App ein Buch vorliest und startet parallel noch einen Musikplayer (auch nach jeder Verkehrsdurchsage), das ist lästig und gefährlich, da man den Musikplayer am Handy jedesmal wieder stoppen muss.

  • Wäre aber schön wenn es funktionieren würde

    Wenn was funktionieren würde?

    Mit der neuesten App funktioniert das mit der Anrufunterbrechung sehr gut.

    Ich höre auch über Bluetooth am Autoradio und kann das mit dem Start eines Musikplayers nicht bestätigen.

  • Da der Thread schon recht alt ist war er vermutlich nicht auf dem aktuellsten Stand, da das Update in der Zwischenzeit schon kam. Da hier niemand aktualisiert hat, hat JuliaL wohl eine falsche Annahme getroffen und es noch nicht ausprobiert oder das Update noch nicht durchgeführt.