Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Jo Guten Morgen :)


    Ich hab es tatsächlich nicht sehr weit, aber die kurze Strecke reicht auch schon. Als ich vor zwei Jahren mal bei so nem Wetter im Stau stand, bin ich fast gestorben.:wacko:

  • Doch, doch und Kaffee nehme ich gerne! :)

    Mein nächster richtiger Urlaub liegt noch in weiter Ferne ... aber für den Moment bin ich heilfroh, dass es nicht mehr so entsetzlich schwülwarm ist. Mein Büro heizt sich auch gewaltig auf (liegt im DG und hat keine richtige Isolierung). Aber jetzt geht es ja mal wieder.


    Apropos Klimaanlage im Auto: Letztes Jahr ist diese natürlich genau zur heißesten Zeit kaputt gegangen (und das Auto ist noch nicht so alt!) und ich konnte mich nicht aufraffen, so viel Geld für die Reparatur auszugeben. Nachdem es aber nicht gut ist, mit defekter Klima in den Winter zu starten (geht sonst noch mehr kaputt), habe ich sie dann im November reparieren lassen: Und es war gut angelegtes Geld in Anbetracht der Hitze! ^^

    Euch allen noch einen schönen Nachmittag! :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Schön, dass doch noch ein paar hier sind. :)


    Ohne meine Klimaanlage im Büro und Auto hätte ich echt ein ernsthaftes Problem gehabt in den letzten Tagen. Leider ist nicht unser ganzes Gebäude klimatisiert und dementsprechend schwitzen muss unsere Kundschaft...

  • DMein Büro heizt sich auch gewaltig auf (liegt im DG und hat keine richtige Isolierung).

    Meins auch. Und zusätzlich Südseite und der ganze Giebel bis fast runter zum Schreibtisch ist verglast. Im Winter bei Sonnenschein spare ich immerhin Heizkosten.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • So, und damit es nicht langweilig wird habe ich hier noch eine - sagen wir mal etwas befremdliche - Anekdote aus meinem Leben:

    Letzte Woche reite ich so gemütlich durch den Wald, auf so einem kleinen Waldweg und da begegnet mir doch tatsächlich eine Frau mit brennender Zigarette in der Hand. Da wäre ich glatt vom Pony gefallen. Bei uns ist es nämlich zundertrocken ... Freundliche Ansprache und Aufklärung über Waldbrandgefahr zwecklos, erst als ich etwas energischer wurde, hat sie widerwillig die Kippe auf dem Waldweg ausgetreten. Sachen gibt's :rolleyes::rolleyes:

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Letzte Woche reite ich so gemütlich durch den Wald, auf so einem kleinen Waldweg und da begegnet mir doch tatsächlich eine Frau mit brennender Zigarette in der Hand. Da wäre ich glatt vom Pony gefallen. Bei uns ist es nämlich zundertrocken ... Freundliche Ansprache und Aufklärung über Waldbrandgefahr zwecklos, erst als ich etwas energischer wurde, hat sie widerwillig die Kippe auf dem Waldweg ausgetreten. Sachen gibt's

    Bei mir in der Gegend gab es in den vergangenen Tagen einige Brände (Stoppelfeld und Seitenstreifen der Bundesstraße) - da fragt man sich ernsthaft wo da das Denken abgeblieben ist :(

  • Hallo ich bin auch noch da :)


    hatte heute nur so viel zu tun und ich konnte nicht online gehen. Wir hatten einen mega-run auf unsere Ferien-Lesetaschen. Wir haben schon vor ner Woche Überraschungstaschen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gepackt und da wir meinten "solange der Vorrat reicht" sind natürlich alle pünktlich um 14 Uhr zur Öffnungszeit gekommen und der Andrang hat kaum abgelassen. *Puh

    bin total K.O. aber es war wirklich toll heute.

  • kleinen Leseratten "nachwachsen". Nicht nur alle am Computer oder Handy

    SCNR: eReader sind genauso Computer wie Handys. Und auf letzteren kann die Onleihe-App laufen. Verwechselt mal nicht das Werkzeug mit dem Werk.


    Das triggert den Gedanken an Leute, die mir von oben herab erklären, sie machten lieber "etwas mit Menschen", meine Arbeit sei so "seelenlos".