Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • 8| wie ist denn das passiert? Mein Beileid, ich mochte ihn in deinem Ava... ;(




    Der Avatar bleibt natürlich. In memoriam.


    Luppola, hat der Becher den Drachen angegriffen oder wer war der Übeltäter? Mal tröstend über den Kopf streich.....

    Einen leckern süßen Kakao hinstell zum Trost

    Der Übeltäter war eine umgefallene Stehlampe. Die hat es ohne Blessuren überlebt und wurde von der Couch aufgefangen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • bei uns hat es heut Morgen gg 5 so stark gewittert mit allem Drum und Dran aber seit ca 8 Uhr ist das Wetter toll. Viiiiiel Sonne, bisschen Wind und herrlich warm - ach hätt ich doch Urlaub *träum*

  • Kein Regen, aber schon den ganzen Nachmittag grau und windig. Sieht aus, als ob noch was kommen würde. Aber wahrscheinlich erst NACH dem Garten gießen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ich möchte eine Katze, weil die so selbstständig sind und überall in der Wohnung rumlaufen können, ohne überall ihre Häufchen zu hinterlassen.

    Kaninchen sind auch stubenrein, die kannst du problemlos in der Wohnung herumlaufen lassen und sie machen nur in ihre Toilette.

    Wollte ich auch bestätigen. Konnte mich bei verschiedenen Bekannten davon überzeugen, wenn man Kaninchen in der Wohnung frei lässt, hüpfen sie aufs Sofa, sind stubenrein, schmusen ausgesprochen gerne, rennen um die Wette durch die ganze Wohnung und überraschen ihre Möhrenspender durch eine Menge origineller Ideen.


    Ist wie bei den Meerschweinchen, wenn man sich mal näher damit befasst, können beide recht interessante Wohngenossen werden. ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • ssb_gun : Vielen Dank für den leckeren Kuchen und ich wünsche einen schönen, erholsamen Urlaub! :):)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Darf ich mich als Neuling auch bei euch einklinken?


    Ich schiebe mal Vanillepudding mit Johannisbeeren in die Mitte.


    Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Ich lese sehr viel und sehr gern, sofern es mir meine beiden Kinder erlauben ;) Eine bestimmte Richtung habe ich nicht, es muss einfach gefallen. Ich bevorzuge eigentlich Bücher, die ich in der Hand halten und darin blättern kann. In den letzten Jahren habe ich aber auch die Vorzüge von Ereadern schätzen gelernt (meine Koffer wurden deutlich leichter auf Reisen :D)


    Ja, das war es auch schon.


    Einen schönen Abend euch :)

  • Finlada : Herzlich willkommen! Danke, lecker, Johannisbeeren sind mein Lieblingsobst zur Zeit; die Johannisbeerzeit ist so kurz, die muss man ausgiebig genießen!


    Ein herziges Avabild hast du da! :love: Der Familienhund nehme ich an?


    eReader habe ich schätzen gelernt, nachdem ich mal mit teurer neuer Brille und 500-Seiten-Buch eingeschlafen bin und am Morgen meine Brille arg verbogen zwischen mir, Buch und Kopfkissen vorfand. Entweder eReader oder nie mehr lesen im Bett. Es gab den Reader und ziemlich sofort auch die Onleihe! Endlich wieder lesen im Bett und wieder Nutzung der öffentlichen Bibliotheken! Aktuell zeitlich bedingt allerdings mehr hören als lesen.

    Vorher war ich die Urlauberin mit einem extra Koffer für die Bücher! Das Gepäck ist jetzt wirklich leichter ;)


    Naja, genug von mir! Viel Spaß hier im Sommercafé! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: