Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ja, stimmt, das ist unser Hund 😊


    Ich hatte bisher einen Kindle paperwhite (war ein Geschenk) und kam super damit klar.


    Leider ist das Display gebrochen, als es meinem Jüngsten runter gefallen ist und eine Reparatur lohnte nicht. Seitdem lese ich auf dem Handy und manchmal "nervt" mich das kleine Display (ich habe eine IPhone 5).


    Ich lese daher grad interessiert mit, welcher Reader zu empfehlen ist :)

  • Wiillkommen Finlada Verträgt deim Hund sich eigentlich mit Katzen:?:Davon gibt es hier im Cafe wohl ziemlich viele^^

  • Ich nehm mir mal was von dem frischen Kaffee - der Tag ist noch lang. Wir haben Urlaubszeit und dann muss wer noch übrig ist die Öffnungszeiten abdecken...

    Kenn ich, ist bei uns auch so. Deshalb habe ich heute auch einen besonders langen Tag. Ich hoffe, es gibt reichlich Kaffeenachschub:wacko:

  • Kaffee ist eine ausgesprochen gute Idee: Hier hat es zwar deutlich abgekühlt und es gibt den einen oder anderen schaurigen Schauer, aber ich finde das Wetter macht unheimlich müde.

    Ich habe bis 15 Uhr Thekendienst und anschließend gönne ich mir dann einen schönen Latte M., wenn ich wieder im Büro am Schreibtisch sitze ... :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Ja, das ist bei mir auch so. Wobei ich es wirklich genieße, dass wir mal wieder etwas kühlere Temperaturen haben.

    Stimmt, ich bin auch heilfroh, dass es nicht mehr so drückend heiß ist. Tagsüber ging es ja gerade noch, aber wenn es nachts im Schlafzimmer trotz Ventilator nicht abkühlt, da hört der Spaß dann irgendwie auf... sogar meinen Tigern war es zu warm und meine Islandponys haben tagsüber nur noch im Stall gedöst. Hitze und Nordlandpferde sind nicht wirklich kompatibel. :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Danke, lecker, Johannisbeeren sind mein Lieblingsobst zur Zeit; die Johannisbeerzeit ist so kurz, die muss man ausgiebig genießen!

    Dann komm doch bei mir vorbei. Wir haben jede Menge Johannisbeeren im Garten. Nur leider mag die keiner. Bist als Erntehelfer eingestellt ;)

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Dann komm doch bei mir vorbei. Wir haben jede Menge Johannisbeeren im Garten.

    :love::*<3

    Oh wie schön! Meine Sträucher sind noch Babys, das dauert noch bis ich ernten kann!

    Nur leider mag die keiner

    ;(=O:( Das ist schade, ich hoffe, ihr beglückt damit Liebhaber der kleinen saftigen, feinsüß-herben Kullerchen!

    Bist als Erntehelfer eingestellt

    Ich käme sofort vorbei und würde alles wegschleppen! :)


    Falls jemand sich an der Smiley-Häufung stört: ich liebe einfach kleine Kullerchen in gelb, rot und schwarz! :saint:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Falls jemand sich an der Smiley-Häufung stört: ich liebe einfach kleine Kullerchen in gelb, rot und schwarz! :saint:

    Lieber ein Smiley zuviel als zuwenig!! :P:P^^^^ Ich muss mich beim "ernsthaften" Teil des Forums auch immer zurückhalten ... aber die kleinen lockern den Text so schön auf ...

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    ich liebe einfach kleine Kullerchen in gelb, rot und schwarz!

    Die Schwarzen könnt ihr behalten, aber bei den anderen bin ich dabei. Unsere ehemaligen Nachbarn hatten ganz viele in allen Farben und sie (die Nachbarn) sind doch tatsächlich jedes Jahr zur Erntezeit mehrere Wochen in den Urlaub gefahren - naja, als aufmerksamer Haus- und Gartensitter habe ich mich den Kleinen natürlich angenommen :D

  • Die Schwarzen könnt ihr behalten, aber bei den anderen bin ich dabei. Unsere ehemaligen Nachbarn hatten ganz viele in allen Farben und sie (die Nachbarn) sind doch tatsächlich jedes Jahr zur Erntezeit mehrere Wochen in den Urlaub gefahren - naja, als aufmerksamer Haus- und Gartensitter habe ich mich den Kleinen natürlich angenommen

    ^^:D Deine Nachbarn pflanzen sehr seltsame Dinge an - wusste gar nicht, dass man die im Garten züchten kann 8o

  • Die gelben Kullerchen hab ich bei den Smileys verortet und die roten und schwarzen im Garten.


    Aber jetzt bekomme ich das Bild mit den gelben lachenden Smileys im Garten nicht mehr aus dem Kopf. ;)

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Uuups, der Schlauch lag möglicherweise unter meinem Schreibtischstuhl Die Aussage passt aber auch auf Johannisbeeren

    Moooment, jetzt ist der Schlauch noch dichter. Wenn es "auch auf Johannisbeeren" paßt, was hast Du dann zuvor gemeint?