Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Vielleicht kommt ja irgendwann der Super-Ebook-Reader der nur über eine Party gekauft werden kann (und dann Unsummen kostet...)8|

    Und falls du dir ein Kochbuch ausleihst, kann er dann ja vielleicht sogar die Rezepte nachkochen ;)

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Und falls du dir ein Kochbuch ausleihst, kann er dann ja vielleicht sogar die Rezepte nachkochen

    Oder man kann ihn mit der superteuren Küchenmaschine verbinden und dann kocht er damit das Rezept und man muss nur noch tun was die Maschine einem sagt...

  • Das wäre doch ein Traum. Und wir hätten viel mehr Zeit, um zu lesen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Wenn man noch keinerlei Küchengeräte hat und sowieso alles kaufen muss/will, dann kommt man je nachdem auch ne ordentliche Summer oder zum Breikochen soll das Gerät ja schon praktisch sein. Aber aktuell bevorzuge ich auch das normale Kochen (wenn ich dazu komme) und das Geld hätte ich jetzt gerade auch nicht dafür übrig.

  • Klar, Brei kochen kann man damit. Und Suppe. Und Marmelade. Undsoweiter. Ist einfach nicht mein Ding.

    Also meins wäre das auch nicht, aber ich habe es generell nicht so mit dem Kochen. Und außerdem geht doch wirklich nichts über "handgemachtes" Essen. Ich kann es zwar nicht wirklich, aber dafür meine bessere Hälfte umso besser und er kocht auch gerne. Ein Hoch auf kochende (Ehe)Partner!! ^^


    Dafür kann ich wenigstens etwas besser backen: Da stelle ich doch gleich mal leckeren Pflaumenkuchen mit Streuseln in die Mitte. Guten Appetit! :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Kochen macht mir einfach Spaß. Und ich bin da auch lieber mal kreativ als genau das zu tun was eine Maschine sagt.

  • Ich oute mich. Ich habe einen T........x, allerdings nicht das neueste Gerät mit USB-Stick.

    Ich muss jeden Tag kochen. Der Mann kommt mittags zum Essen heim, der Nachwuchs abends. Da bin ich schon froh drum, da vieles einfacher und/oder schneller geht. Risotto z.B. wird automatisch gerührt und ich muss nicht am Herd stehen, usw. Ich arbeite ja auch noch.

    Und seit wir ihn haben, koche ich gesünder, vor allem mit dem Dampfgarer oben drauf. Aber wenn ich Zeit und Muße habe, schnipple ich auch gerne selber. Nur backen mag ich gaaar nicht. Der Mann leider auch nicht. Also komm ich zum Kuchen essen immer hierher ins Café ;).

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ich riiiiieche Streuselpflaumenkuchen :love: her damit, mampf, legga, darf ich noch eins? Bei Streuseln und Pflaumen bin ich unersättlich :saint:

    Dafür stelle ich auch eine frische Kanne Kaffee hin ;) und ein Schälchen Sahne


    Ich hab nicht so'n Gerät, für eine Person lohnt das nicht und ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer und Platz hab ich auch nicht in meiner kleinen Küche und überhaupt........ ich brauch den auch nicht ^^ Das bisschen was ich brauch, kann ich auch schnippeln, oder rühren oder erwärmen oder sonstwas. Mich nerven schon diese vielen, vielen Bücher in der Onleihe zu dem Thema :cursing:


    Noch n Stück mops und wech.............

  • Also meins wäre das auch nicht, aber ich habe es generell nicht so mit dem Kochen. Und außerdem geht doch wirklich nichts über "handgemachtes" Essen. Ich kann es zwar nicht wirklich, aber dafür meine bessere Hälfte umso besser und er kocht auch gerne. Ein Hoch auf kochende (Ehe)Partner!!

    Ich finde die Dinger auch komisch. Es sei denn für Sachen, bei denen man stundenlang am Herd steht und rührt. Ketchup oder Pflaumenmus zB. Aber ich weiß wirklich nicht, ob man nicht mit einer Heizplatte und einem Magnetrührer aus dem Chemielabor besser und billiger bedient wäre.


    Eigentlich koche ich ganz gerne, aber ich mache es, weil eine Gruppe Menschen vor Hunger schreit :) Da bleibt man bei Vertrautem. Mein Mann kocht dagegen mit Verve. Er experimentiert viel mehr und steckt unendlich viel Arbeit rein. Da kann es passieren, daß er im Garten ein offenes Feuer mit Holz macht, nur weil er Spearribs grillen möchte und die eben über Stunden in einer Sauce gesotten werden müssen, die dieses gewisse Raucharoma bekommen soll. Ich liebe es, wenn er kocht :) Es grenzt aber an Folter, wenn man den ganzen Tag den Geruch in der Nase hat.

    Dafür kann ich wenigstens etwas besser backen: Da stelle ich doch gleich mal leckeren Pflaumenkuchen mit Streuseln in die Mitte. Guten Appetit!

    Ja, das ist bei uns auch so :) Er findet Backen schwierig, weil man nicht abschmecken kann :) Zu meinen Anteilen gehören außerdem Aufläufe, Marmeladen, Eingemachtes und Wild. Perfekte Ergänzung :)

  • Also ich koche eigentlich auch ganz gerne, oft fehlt es aber dann doch an Zeit und Muse was aufwändigeres zu kochen. Dazu kommt (noch) eine recht kleine Küche und wenig Lagermöglichkeiten und dann ist irgendwie das was man braucht wieder nicht vorhanden und so. Ich hoffe mit bisschen eigenem Garten und so wird manches nochmal anders. Abschmecken finde ich oft schwierig aber ich arbeite mich da langsam voran, dass die Sachen auch nach was schmecken.

    Beim Backen finde ich das viel einfacher, da packt man einfach alles rein was im Rezept steht und normal schmeckt es. Und da hab ich immerhin so viel ERfahrung, dass ich auch mal experimentieren kann.


    Luppola Ich kann dich da durchaus verstehen und kenne auch viele mit (großen) Familien, die von der Arbeitserleichterung sehr begeistert sind und denen es der Anschaffungspreis auch wert war.

  • Hurra!!! Mein 100er Like ist da!! :):):)


    Um das zu feiern gibt es jetzt eine Flasche (oder zwei oder drei .. ^^) kalten Sekt und für die, die noch arbeiten müssen die alkoholfreie Variante (Sekt ohne Alkohol kann man je nach Sorte tatsächlich inzwischen trinken).


    Prost!! :P^^^^

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • A


    Luppola Ich kann dich da durchaus verstehen und kenne auch viele mit (großen) Familien, die von der Arbeitserleichterung sehr begeistert sind und denen es der Anschaffungspreis auch wert war.

    Also für große Familien ist er eher nicht geeignet. Für 3-4 Leute optimal. Ich hab ihn geschenkt bekommen, da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Ich wollte eigentlich eine neue Küchenmaschine und einen Dampfgarer für den Backofen, und und und. Jetzt hab ich das eine Gerät und bin glücklich damit.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Also für große Familien ist er eher nicht geeignet. Für 3-4 Leute optimal.

    Ich meinte das neue Modell hätte einen größeren Topf und je nachdem ist es auch schon eine Erleichterung wenn das Gerät die Soße oder was auch immer selbständig rührt, während man andere Sachen macht ;)

    Ich wollte eigentlich eine neue Küchenmaschine und einen Dampfgarer für den Backofen

    Beides zusammen wäre vermutlich auch nicht unbedingt billiger und platzsparender gewesen oder?