Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Muss mich noch an das neue Bett gewöhnen und das dauert wohl n bisschen...

    Hm, wer gibt da irgendwann nach? :/


    Ich war mit den Betten langfristig am zufriedensten, auf denen ich beim Probeliegen innerhalb von 2 Minuten entspannt eingeschlafen bin.... :sleeping::saint:

    und die Matratze, an die ich mich "gewöhnen" musste, wurde nach 6 Monaten Schlafentzug entsorgt ;)


    Wünsche allen geruhsame Nächte! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Es hat sich schon etwas gebessert mit dem Bett und mir. Habe am Lattenrost die Härte noch ein bisschen verstellt und komme nun langsam an den Punkt eingeschlafen mit Rückenschmerzen und aufwachen ohne (in der ersten Nacht war es umgekehrt...)

    Probeliegen hatte ich auch gemacht aber so mega lange liegt man dann ja doch nicht drauf und im Möbelhaus kann ich auch nicht einschlafen...


    *Licht im Café anmach und frischen Kaffee hinstell*

  • Ich hab tatsächlich mal ein Video gesehen, wo eine Mutter dem Vater das quengelige Kind in die Hand drückt und sagt, er soll es zum schlafen bringen und er es kurzerhand in so ein ausgestelltes Kinderbett gelegt hat. Zu seinem erstaunen ist es fast sofort eingeschlafen ^^

  • Ich glaub wenn ich ausreichend müde wäre, dann würde ich auch im Möbelhaus einschlafen - allerdings wäre mir das doch ziemlich peinlich :D


    Alle schon ins Wochenende verschwunden oder bei dem kühlen Wetter mit Buch auf die Couch verkrümelt?

    • Offizieller Beitrag

    Nee, grade schön mit zwei Freundinnen gesfrühstückt :). Bei dem Wetter bleibt nicht viel anderes als Essen, Lesen oder Hörbuch hören. Wenn man nicht grade arbeiten muss. In diesem Sinne: viele Grüße an alle, die heute noch Dienst haben. Draußen verpasst ihr nicht das Geringste - bei uns sieht's aus wie im November. Und die Temperaturen sind auch ähnlich :pinch:

  • Alle schon ins Wochenende verschwunden oder bei dem kühlen Wetter mit Buch auf die Couch verkrümelt?

    Nein, nein. Ich muss heute bis 18 Uhr bleiben, aber das Wochenende naht!! :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Ich muss heute bis 18 Uhr bleiben, aber das Wochenende naht!!

    *Handreich* ich auch - darf aber auch morgen nochmal ein paar Stunden bevor dann wirklich Wochenende ist.


    Hier ist es zwar grau und lange Sachen sollte man schon tragen aber es ist trocken und Mittagspause an der frischen Luft ging gut.

    Aber hab gestern auch von Regionen gehört wo die Temperaturen derzeit einstellig sind...

  • bin heut auch bis 18 Uhr eingespannt. Bei uns ist das Wetter auch nicht, was man als sommerlich beschreiben könnte, aber ich finde es gut, dass es nicht zu warm ist. Zumindest braucht man höchstens eine dünne Regenjacke

  • Ja, heute bei dem mäßigen Wetter macht es mir auch nichts aus und Samstagdienst habe ich zum Glück erst wieder in zwei Wochen.


    In meiner Mittagspause habe ich mir meine neue Brille abgeholt: Wahnsinn, wie gut ich jetzt gerade auch am Computer wieder sehen kann! Da hat sich meine Sehstärke (oder wohl eher Sehschwäche ^^) rechts so stark verbessert, dass mich das Arbeiten besonders am Bildschirm an der Theke sehr angestrengt hat. Mensch, bin ich froh, das Teil so schnell bekommen zu haben und wieder gut sehen zu können! :)

    (... mit welchen banalen Dingen man glücklich gemacht werden kann ... grins ... ;))

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Für alle Frühaufsteher und vor allem die arbeitende Bevölkerung gibt's erst mal frischen KAffee.


    Tigerkatze schön, dass du wieder gut sehen kannst. Eine falsche Glasstärke kann echt irgendwann sehr unangenehm sein. Meine ist allerdings noch nie zu stark gewesen... meine Augen werden nur schlechter, nicht besser.

  • Schön, dass es hier schon Kaffee gibt! Vielen Dank! :)


    Ich bin noch nicht so ganz wach, ich habe zwar frei, aber meine alte Seniormieze hat mich heute morgen solange tyrannisiert bis ich aufgestanden bin, um zu füttern. Alterstarrsinn, Alzheimer und grosser Hunger: Eine sehr anstrengende Mischung.^^

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • meine alte Seniormieze hat mich heute morgen solange tyrannisiert bis ich aufgestanden bin

    Das kenne ich auch. So steht man wenigstes rechtzeitig auf.:D

  • Alterstarrsinn, Alzheimer und grosser Hunger: Eine sehr anstrengende Mischung

    Und die Katze denkt sich: Die arme Menschin ist schon ein bißchen vergeßlich geworden, liegt wohl am Alter. Ich ließe sie ja gerne schlafen, aber ich hab so großen Hunger!

  • Bei uns war es gestern auch so kalt. Unsere Emma hat uns selbstgebackenene Cookiesmitgebracht. Ich stell sie mal in die Runde. Bei diesen Temperaturen denkt man wirklich schon mit Grausen an die kalte Jahreszeit.

    Ein schönes Wochenende euch allen!