Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Emma (4) hat da eben ihre ganz eigenen Vorlieben

    ;) Mädchencookies :love: Dank an Emma:!:


    Hier fühlt es sich auch schon an wie Herbststürme :(

    Eine gute Gelegenheit, sich mit einem Hörbuch um die liegengebliebene :rolleyes: Bügelwäsche zu kümmern.


    Allen dem Wetter zum Trotz ein schönes entspannendes Wochenende! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und stelle schon mal Kaffee bereit.

    Ich finde bunte Kekse lustig, als Teenager hab ich mal Fanta-Kuchen mit blauem Fanta (ja das gabs tatsächlich) gebacken, das gab dann leider eher einen grünstichigen Teig :D

  • gelb + blau -> grün

    Aber das war doch auch schön bunt oder?:)

  • Aber das war doch auch schön bunt oder?

    Wenn ich ehrlich bin hatte es eher die Farbe von Schimmel oder so... meine Mama hatte mir auch nicht den ganzen Teig erlaubt und dann wurde es nur ein kleiner Kuchen. Weil außer mir wollte den irgendwie keiner haben.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Oma hat früher Papageienkuchen für mich gebacken. Der war absichtlich rot, grün, gelb, blau. Einmal habe ich den mit in den Kindergarten gebracht. Dass Erwachsene mit so etwas eher weniger anfangen können, kann ich verstehen. Aber sogar den anderen Kindern war das irgendwie suspekt. Dabei war der echt lecker :rolleyes:


    Beim nächsten Geburtstag gab es dann Rotweinkuchen und deshalb Ärger mit den Erzieherinnen :D

  • ie man es macht ist es nix. Heute bekommt man wahrscheinlich schon Ärger, wenn der Kuchen nicht Gluten- und Laktosefrei ist und nicht vegan...

    oder Nüsse enthält?^^

  • Oh stimmt, aber gedanklich schon eingerechnet - weil sonst hätte man mit Obst das Ganze ja saftiger bekommen.

    Die ganzen Unverträglichkeiten einzeln sind ja durchaus noch realisierbar und schmackhaft aber in Kombination ist es halt irgendwann schwierig.

    Und um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe volles Verständnis und viel Respekt, wenn jemand tatsächlich auf so vieles verzichten muss, weil er es nicht verträgt.

    Aber ich erlebe es viel zu oft, dass auf Gluten o.ä. verzichtet wird weil es gerade "in" ist - und dafür habe ich kein Verständnis.

  • Da diese gluten- und was-auch-immer-freien Lebensmittel auch meistens viel teurer sind als normale wird damit auch vom der Lebensmittelindustrie ein gutes Geschäft gemacht. Und wer auf dieser "Gesundheitswelle" mitschwimmt und es nicht wirklich braucht, merkt es dann vielleicht wenigstens am Geldbeutel. Andererseits gibt es durch die größere Nachfrage für die, die es wirklich brauchen mehr Auswahl, was ich gut finde.


    Ach ja, und so nebenbei: Mein älteres Pony muss wegen einer chronischen Krankheit fruktan- und kohlehydratarm ernährt werden: Keine Karotten, möglichst keine Äpfel, kein Getreide und kein frisches Gras mehr (Weide gibt es nur 10 Minuten am Tag). Selbst Leckerli müssten wir eigentlich rationieren, aber ein bisschen was für die Lebenfreude und den Genuss muss schon sein. :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Und was kann das Tierchen dann noch essen? Nur Heu?

    Ja, Heu, Stroh, getreidefreies Kraftfutter (Kraftfutter braucht sie als Islandpferd kaum), ein halber Apfel am Tag, viertel Banane für die tägliche lebensnotwendige Tablette. Gelegentlich sündigen mit 1 oder 2 Karotten geht schon und die 10 Minuten Weide dienen auch eher dem Wohlbefinden. :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • *Sekt in die Runde stell* Ich habe soeben die 1500 Beiträge überschritten

    ***mitanstoss*** ^^^^


    Bisschen frische Luft ist ja auch gut

    Die beiden stehen im Offenstall und können immer an die frische Luft und sich frei bewegen im Sandauslauf, nur in der Silvesternacht werden sie in den Stall gesperrt und das finden sie gar nicht gut. Eine Boxenhaltung wäre für mich ein absolutes No-Go!

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)