Speicher erweitern Tolino Tab8

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen
    Ich möchte den Speicher meines Tolino Tab8 erweitern, da der Speicherplatz knapp wird. Aber wie funktioniert das mit der microSD Karte?? Ich finde keine Anleitung wie das genau geht. Kann mir jemand helfen? Bin sooo ein Anfänger!!!! ?( ?(
    Liebe Grüsse Erika

  • Liebe Erika


    Die micro SD Karte ist eine kleinere Speicherkarte wie die für eine Kamera. Und man setzt sie wie bei einer Kamera ein, meistens lässt sie sich nur den richtigen Weg ganz einschieben. Auf der Seite vom Tolino Tab hat es zum Einschieben eine Öffnung. Falls es nur eine Öffnung hat, die aber zu gross ist, kann man die mini SD auch in eine normale SD "umwandeln" (als Beispiel, siehe hier).

  • Danke für deine Antwort. Wo ich sie reinstecken muss weiss ich. Aber was mach ich danach???? Da weiss ich nicht mehr weiter???
    Auf dem Tab zeigt es mir die Karte, aber wie kann ich sie nutzen??
    Grüsse Erika

  • Auf dem Tab zeigt es mir die Karte, aber wie kann ich sie nutzen??


    Was willst du denn auf die Karte auslagern? In der Dateiverwaltung müsstest du die Dateien verschieben können. Wenn der vorhandene Dateimanager das nicht kann, dann musst du evtl. einen anderen Installieren.

  • Danke für deine Antwort. Also, wenn ich mir Hörbücher ausleihe, meldet mir das Tab8, dass der Speicherplatz knapp wird. Kann mir da die Speicherkarte helfen? Im Handbuch heisst es, der Speicher könne mit der Karte erweitert werden. Aber eine Anleitung gibt es nicht. Alle, nur ich nicht, wissen wohl einfach wie man das macht :(
    Grüsse Erika

    • Offizieller Beitrag

    Nein, eAudios aus der Onleihe kannst du nicht auf die Speicherkarte schieben. Wenn du aber andere Dateien auf dem Tab hast, die du dorthin verschieben kannst, reicht der Speicher vielleicht wieder.


    Erkundige dich doch einfach mal bei Familie oder Freunden, ob dir das jemand zeigen kann.