EBook kann nicht geladen werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin, ich nutze mein Smartphone Huawei P9 mit der Onleihe App (Version 5.0.3). Seit heute Morgen kann ich ausgeliehene Bücher nicht mehr laden.


    Bei Laden in die Onleihe kommt folgende Fehlermeldung: “Miss you, Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“


    Beim externen Laden ( bei mir auf den Reader Aldiko) kommt folgendes:“ Fehler beim Öffnen des Titels“


    Es kann nichts mit meiner Heimatbücherei zu tun haben, denn ich nutze zwei Büchereien und die Fehlermeldungen kommen bei beiden.


    Bitte, bitte, bitte ein Rat oder Tipp. Ich lese gerade eine sehr spannende Reihe und ich möchte so gern wissen, wie es weiter geht...


    Dankeschön :)

  • Nein, leider noch nicht.

    Sobald ich etwas weiß, melde ich mich sofort.

  • Es scheint auch nichts mit dem Gerät zu tun zu haben, die Fehlermeldung erscheint auch beim Huawei P10 und dem Samsung Galaxy Tab A, beide haben aktuellste Updates.
    EDIT hab meine Bibliothek informiert.

    Einmal editiert, zuletzt von csausr ()

  • Ohje, jetzt ist die Onleihe App ganz verwirrt. Ich bekomme Fehlermeldungen wenn ich mir meine Medien nur in der Übersicht anschauen will. Fehlermeldung 608 und kein Medium wird angezeigt.


    Danke an alle, die den Fehler gemeldet haben. Versuche geduldig zu sein.

  • Bei meinem Galaxy Tab 10.5 mit Android 6.0.1 funktioniert auch seit einiger Zeit der Download nicht mehr. Unter Benachrichtigungen sehe ich den Download bis zum nächsten Neustart. Sonst passiert nichts. Mit dem externen Reader lassen sich die Bücher laden und öffnen.

  • Ich habe ein Buch ausgeliehen, kann es aber nicht laden. Es kommt die Fehlermeldung "Medienart nicht unterstützt". Vorzeitig zurückgeben kann ich das Buch auch nicht, da ich es vorher laden muss.

    Wie kann ich das Problem beheben?

  • Gerät Samsung Tab A SM-T 580, Onleihe Bodensee-Oberschwaben, Onleihe App, Buchtitel 'Iss Fett, werde schlank', hat mit zwei anderen Readern ebenfalls nicht funktioniert

    Ich habe kurz darauf ein anderes Buch ausgeliehen, da hat das Laden einwandfrei funktioniert

  • Ich hatte das selbe Problem: Bücher konnten nicht geladen werden.


    LÖSUNG:

    Leeren des Caches und der Daten der Onleihe APP (unter Android 6.0.1 Einstellungen/Anwendungen/Anwendungsmanager/Onleihe/Speicher)

    Anschließend musste ich Adobe ID und Konto-Informationen neu eingeben. Dann klappte das Laden (und Lesen) wieder.


    Viel Erfolg!