Nicht funktionierende Zoomfunktion bei E-Paper IPad

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Ich leihe mir über die Onleihe App Hauptsächlich Zeitschriften als E-Paper aus.

    Was mich sehr stört ist das in der App für das iPad Pro die Zoom Funktion nicht wie erwartet funktioniert. Ich kann ausschließlich in die Mitte eines E-Papers Zoomen. Darüber hinaus lässt sich der Ausschnitt einer gezoomten Seite nicht verschieben sodass es unmöglich ist Artikel außerhalb des Zentrum zu lesen.

    Ich möchte um eine dringende Behebung dieses Fehlers bitten.

    • Offizieller Beitrag

    ... der sehnlichst erwartete Sleeptimer kommen wird? Danke, Kakaokau

    Jawohl, auch der Sleeptimer kommen wird. So es zumindest in der Kundeninfo geschrieben steht ;)

    Ich bin nur Überbringer der Nachricht, nicht verantwortlich für das Update. Aber trotzdem bitte sehr 8)

    Für Android oder iOS oder für beides? Wenn sich die Antwort exakt auf den Beitrag von MaKue bezieht, müsste es ja 'nur' iOS sein?

    Beides. Sonst hätte ich iOS geschrieben.

  • Noch diese Woche soll es ein Update der App geben, mit dem u.a. die Zoom-Funktion optimiert wird.

    Das ist Klasse. Ich hoffe man kann die App dann benutzen! Da freue ich mich mal ;)

  • Ich kann Bücher zoomen, aber keine Zeitungen. Die Zeit zu lesen auf meinem Androidtablett ist nicht möglich, weil die Schrift viel zu klein ist. Ich habe gestern die neuste onleihe-version auf das tablett aufgespielt.

    Was kann ich tun?

  • Es gibt eine Alternative unter Android (wenn auch nicht soo super, aber brauchbar):

    Holt euch die App Magniffect On screen Magnifier.

    Es erscheint eine Lupe. Sobald ihr diese Lupe anklickt, wird alles stark vergrößert dargestellt.


    Leider muss dies bei einzelnen Seite getan werden, ein Blättern ist nicht möglich...

  • Ich habe die besten Erfahren mit dem Pocketbook-Reader (vom gleichnamigen Hersteller der E-Reader) gemacht. Dieser Reader vergrößert auch die Tageszeitung so, dass ich sie am iPadMini und sogar am iPhone lesen kann. Ich gehe davon aus, dass die Android-App genau so arbeitet, habe das aber noch nicht selbst geprüft.

  • Das war eine sehr gute Empfehlung von XAnny, die App Magniffect On screen Magnifier. Öffnet man die App, erscheint eine Seite. Rechts unten auf das Symbol drücken. Dann kommt ein Lupen-Symbol, das stehen bleibt, wenn man auf das Tablet bedient (z.B. Zurück-Symbol). Es erscheint dann die letzte Seite, z.B. Onleihe. Ich leihe nun die FAZ aus und wähle eine Zeitungsseite. Drückt man auf das Lupen-Symbol, so wird die Reader-Seite ( hier: Zeitungsseite) kopiert und überdeckt die Reader-Seite. Diese neue Seite kann man dann beliebig an jeder Stelle vergrößern und hin- und herschieben, wunderbar für Zeitungen. Mit dem Zurück-Symbol des Tablets kommt man wieder auf die Original-Zeitungseite des Readers und kann weiterblättern. Dort steht weiterhin das Lupen-Symbol (man kann es in die Ecke schieben) und durch Klicken auf das Symbol wird die Seite wieder kopiert usw. So kann man sehr gut die Zeitung für Seite lesen. Der Aufwand ist sehr gering.

    App beenden: auf das Lupen-Symbol (auf der nicht vergrößerten Seite) drücken und loslassen. Das Symbol verschwindet.