Gerät deaktivieren, da die Anzahl der Geräte erreicht ist

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,


    habe es irgentwie geschafft auf zwei Geräten und mit mehreren Login versuchen die maximale Anzahl der Gerät zu erreichen.

    Kann mir jemand schreiben, wie ich Geräte deaktiviere?

    Danke.

  • Ich glaube, sobald Adobe meldet, dass die max. Anzahl an Aktivierungen erreicht ist, kann man selbst darauf keinen Einfluss mehr nehmen. Ob man das vorher gekonnt hätte ist auch fraglich. Eigene Deautorisierungen scheinen den Zähler nicht runterzusetzen, außer vielleicht bei ADE selbst.

    Der einzige Weg ist wohl über die Adobe Seite den Zähler hoch- oder zurücksetzen zu lassen. Es gibt einen Chat dafür. Auf deutsch geht das nur tagsüber, auf englisch mindestens bis 24uhr. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du gute Beschreibungen finden, evtl. auch in den FAQ, oder Herrn google fragen. Ich habe es zum Glück noch nicht gebraucht.

  • Hallo Eckhard,


    ich hatte das selbe Problem wie du, habe beim deutschen Support o.g. Chat genutzt und das hat wunderbar funktioniert. Ich glaube die erweitern dann nur die Anzahl der Geräte, die angemeldet werden können.

  • Es gibt keinen Chat mehr, wo man sich freischalten lassen kann - gibt es eine andere Möglichkeit

    E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS - Anzahl Adobe IDs zurücksetzen

  • vielen Dank für Ihre Antwort - leider wird kein Chat mehr angeboten für Adobe digitial edition


    dieses Problem habe ich seit langem - wenn ich Bücher herunterlade muss ich mich neu autorisieren


    ich besitze nur 1 Gerät Tolino - mein EDV-Fachmann hat im Forum auch nichts finden können was

    weiterhilft


    Leider kann ich deshalb keine e-Books mehr lesen


    Gruß SW

  • leider wird kein Chat mehr unterstützt bei Adobe Edition


    ich kann machen was ich will - leider komme ich in keinen Chat

  • leider konnte ich auch in keinen englischen chat kommen - ich wurde immer wieder an Support Forum verwiesen

    und die können mir den weiterhelfen

  • vielleicht hat die bergische Onleihe die Möglichkeit sich mit Adobe in Verbindung zu setzen, da

    man immer wieder an das Support Forum verwiesen wird und diese kann die Autorisierung

    nicht zurücksetzen

    • Offizieller Beitrag

    Die Autorisierungen kann nur Adobe selbst zurücksetzen. Und das auch nur für dich persönlich. Da hilft es also nicht, wenn deine Onleihe Kontakt zu Adobe aufnimmt.


    Der richtige Weg ist über den Chat. Versuche, dem Chatmitarbeiter dort klar zu machen, dass die Autorisierungen bei dir zurückgesetzt werden müssen und dass das niemand sonst kann.

    Sollten die sich wirklich weigern, melde das gerne mal per Kontaktformular (zu finden auf deiner Onleihe) oder per Mail deiner Onleihe, damit die das an die Divibib weitergeben und sich eventuell dort jemand um die Kommunikation mit Adobe kümmern kann. Es bringt nichts, wenn bei Adobe jetzt einzelne Onleihen anfragen.


    Oder ist das Support-Forum von Adobe ein offizielles Forum, in dem auch die Mitarbeiter mitlesen und evtl. darüber deine Anfrage beantworten und die ID zurücksetzen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sw52, wenn du dich auf der Adobe Seite eingeloggt hast kommst du auf die Seite des Adobe Supports. Dort findest du unter Punkt 3 die Frage " Möchten Sie uns kontaktieren?" und darunter im mittleren Feld die Möglichkeit, in den Chat zu gelangen! Wie bereits beschrieben funktioniert es bei mir im Firefox nicht, aber im Edge-Browser ohne Probleme. Im Chat können die freundlichen Mitarbeiter in wenigen Minuten dein Problem lösen, habe ich schon mehrfach ausprobiert! Einfach im englischen Chat die Fehlermeldung kopieren mit dem Zusatz "please reset", dann klappt das auch!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich heute in der Bibliothek auch Beschwerden über den Adobe-Support gehört habe, noch eine andere Idee:

    Unser Nutzer hat sich jetzt einfach eine neue Adobe ID (auf einer anderen E-Mail-Adresse) angelegt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Lösung? Geht schneller, als sich da weiter herumzuärgern - funktioniert aber nur, wenn du keine gekauften eBooks auf deiner alten ID hast (die lassen sich sonst nicht mehr öffnen).

  • Hallo

    ich bin seit Stunden dabei meine Geräteanzahl zurücksetzen zu lassen. Der Chat beiAdobe wurde deaktiviert. Für die kostenlose Software Digital Edition steht nur das Forum zur Verfügung bei dem sich viele Geplagte beschweren, aber nicht weiterkommen.

    Ich bin über umsetzbare Hilfe dankbar, da ich sonst meinen Tolino in einen Kindl umwandeln muss.

  • leider funktioniert auch im Browser Edge der Chat nicht - sowie ich das das Symbol Chat anklicke

    verschwindet dies und ich werde an die Foren verwiesen

    bis jetzt hat noch nichts geholfen

  • Der Tipp mit der neuen Adobe ID und neuer Mailadresse funktioniert nicht so einfach . Die ID ist auch mit der IP des PC verknüpft.