Diskussion und Fragen zu: Update der Onleihe-App auf 5.1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es vielleicht möglich einen Konvertierungsservice auf Epub anzubieten, wie ihn Amazon anbietet, sol dass die lästige Layoutfrage entfällt? Oder auf die Verlage einzuwirken, eine epub Version anzubieten?

    Nein, das ist nicht so einfach möglich, denn die Verlage liefern ihre Zeitschriften im Moment nur als PDF an die Onleihen. Auf dem Anwendertreffen hat die Divibib uns aber letzte Woche versprochen, mal nachzuhaken, ob vielleicht auch epubs denkbar sind. Das muss aber von den Verlagen kommen (und die haben in der Regel ein Interesse daran, ihre Zeitschriften nicht ganz so komfortabel anzubieten, damit die Nutzer sich aus Bequemlichkeiten im Zweifelsfall selbst ein (kostenpflichtiges) Abo zulegen).

  • Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist...

    ich habe noch ein altes IPad auf der ich nur die Version 4.1 ... der App installieren kann?

    Heißt das jetzt, dass ich jetzt von der App ausgeschlossen bin? Ich kann mich nämlich mit der Version nicht anmelden. Oder mache ich etwas falsch? Vielen Dank für Eure Antworten.

    Auf meinem neuen Handy alles kein Problem! Nur zum lesen etwas...

  • Ich verstehe nicht wieso die App nicht mehr abwärtskompatibel ist. Hat doch jahrelang prima funktioniert !


    Ich habe ein Tablet mit Android 4.2.2 was ich nicht updaten kann. Brauche ich jetzt ein neues Gerät für den Download ? Der Reader funktioniert ja noch.


    Warum gibt es nicht die Möglichkeit das Buch mit dem PC zu laden und an das Tablet zu senden ?

    • Offizieller Beitrag

    jokerdieb Du kannst an deinem Tablet einfach die Browserversion der Onleihe nutzen, wie am PC auch.

    Das heißt, du öffnest am Tablet deinen installierten Browser (z.B. Chrome), gehst auf die Seite deiner Onleihe, suchst dir eBooks aus, leihst sie aus und lädst diese dort herunter. Zum Lesen brauchst du dann nur einen externen Reader (z.B. Bluefire). Wenn der installiert ist, wird er dir automatisch beim Download für das Öffnen der Datei vorgeschlagen.

  • Leider gibt's neue Problemchen mit der neuen App 5.1.5588 unter iOS 10.3.3 mit iPhone 6. Bei mehreren eingeloggten Bibliotheken 'vergisst' die App in unregelmäßigen Zeitabständen entweder das Passwort zum Einloggen und/oder die E-Mail-Adresse für Reservierungen. Die Benutzernummer wird dafür zuverlässig behalten!