Fehlermeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • versuche ich mich mit meiner Id anzumelden kommt diese Fehlermeldung: E_AUTH_BAD_Device_KEY

    Anfangs dachte ich, ich hätte mein Kennwort falsch eingegeben und hab mir deshalb ein neues erstellt.

  • Bitte genauere Angaben: Anmeldung wo? Auf welchem Gerät mit welchem OS? App oder Browser (welche)? Was hast du genau gemacht?

  • Wenn ich meine ADOBE ID(E-Mail und Kennwort) in meiner App eingebe, erhalte ich diese Meldung.

    Ich habe ein XPERIA Z5 mit der Android-Version Nougat 7.0

  • Vielleicht findest du im folgenden Thread doch etwas hilfreiches:


    Adobe ID wird von Onleihe nicht akzeptiert


    Dein Problem klingt ähnlich. Ich denke, dass es den Nutzern letztlich irgendwie gelungen ist, die App zu autorisieren, nur hat leider keiner anschliesend geschrieben wie. Notfalls musst du dich leider an den Support wenden. Es wäre toll, wenn du dann postest, was zu tun war.

  • 1. Ich kann mich ebenfalls nicht anmelden bei: http://www3.onleihe.de/ulm/fro…-0-100-0-0-0-0-0-0-0.html

    Es kommt jedes Mal die Meldung, dass mein Passwort nicht iO sei. Habe es geändert, ohne Erfolg.

    System: Windows 7 Professional

    Ebenso bei: Android


    Im Rahmen der Anmeldung habe ich auch eine Registrierungsmail erhalten:


    Hallo lurogg,

    vielen Dank für Ihre Registrierung auf der Website: onleihe :userforum. Bevor Sie Ihr Benutzerkonto vollständig verwenden können, ist es notwendig, dass Sie einmalig die Gültigkeit Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen:

    Benutzerkonto aktivieren

    Ihr Aktivierungscode lautet: xxxxxxxxx.

    Wenn Sie Probleme mit der Aktivierung Ihres Benutzerkontos haben, dann wenden Sie sich bitte an den Administrator
    unter: userforum@onleihe.de. Wenn Sie sich nicht bei uns registriert haben,
    dann können Sie diese E-Mail ignorieren.


    2. Diesen Code muss/kann man aber nirgends eingeben! - Die Anmeldung am Userforum und die Einrichtung eines Kontos ist trotzdem möglich (wie man sieht).


    3. Wenn man sich dann aber an den Administrator wenden möchte, bekommt man wieder eine Fehlermeldung, dass die Adresse unbekannt sei:

    Was kann ich tun, damit es funktioniert? Ich habe die 30 Euro Jahresgebühr hauptsächlich wegen der Onleihe ausgegeben und daher wäre es schön, es funktionierte auch!

    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Kakaokau () aus folgendem Grund: Link entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Das Userforum hat nichts mit deinen Benutzerdaten bei der Onleihe zu tun. Um dort etwas ausleihen zu können, brauchst du die Anmeldedaten aus deiner Bibliothek, also deine Lesernummer und dein Passwort von dort. Wenn du die nicht kennst, setz dich mit deiner Bibliothek in Verbindung.

  • h ttp://ww w.user forum.onlei he.de/inde x.php?regist er-activati on/&u=1 4754&a=1 96404146


    Ich habe ein paar Leerzeichen eingestreut, damit es nicht geparst wird. Wenn Du auf den Link klickst, brauchst Du keinen Aktivierungscode mehr. Mit dem Link, den Du gepostet hast, kann man die Aktivierung Deines Kontos durchführen.


    @Mods: Wäret ihr so lieb, das in @luroggs Posting zu entschärfen?

  • Hallo,

    Habe auch die Fehleranzeige A_AUTH_BAD_DIVICE_KEY. Dieser Fehler tritt auf wenn ich das eBook runterladen will. Dann heißt es sie müssen sich mit einer Id autorisieren. Wenn ich dann meine Mail Adresse und das Adobe Id Passwort eingebe bekomme ich die Fehleranzeige. Ich habe es schon mit einer mehreren neuen Id probiert mit meiner 2. Mailadresse mit zurücksetzen der alten Id alles ohne Erfolg. ||


    Gruß Bernd