Download von Hörbüchern auf iPad/iPhone funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe ein Huawei Mate 9 und kann seid einiger Zeit keine Bücher mehr laden.... 🤔😢der Kreis beim Download dreht sich ewig ohne einen Fortschritt zeigen. Woran kann das nur liegen? Die App wurde bereits runter geschmissen und neu installiert, gleiches Problem.

  • Hallo,

    gibts da jetzt eigentlich einen „Trick“, wie man Hörbücher herunterladen kann?

    Meistens passiert einfach nichts, wenn man „laden“ auswählt, selten kommt es zu Fehlermeldungen oder zum Absturz der App.

    Das online-hören hingegen funktioniert seltsamer Weise?!?

    Grüße Tom

  • Habe das gleich Problem: Seit einigen Tagen laden die Hörbücher nicht, als Download. Meist passiert einfach nichts, OHNE Fehlermeldung. Manchmal stürzt die App auch ab. Streaming funktioninert, aber nicht einwandfrei. Internet ist OK, denn Downloads in anderen Apps funktioniert.


    System:

    iPad, iOS 11.4, verfügbarer Speicher: 25 GB

  • Anna R. Wenn das Hörbuch aus vielen kleinen Einzeltracks besteht, funktioniert das unter iOS momentan nicht. Falls es aus grossen Tracks besteht, kommt es manchmal zu Verzögerungen: ich habe vorgestern ein Hörbuch (ca. 5h, drei Tracks) geladen, es passierte lange nichts (min. 3h), aber dann war es plötzlich da... *achselzuck*


    Die Betaversion für ein Update der iOS App soll noch diesen Juni kommen, wo dieses Problem gefixt wird, lass uns hoffen, es funktioniert. :S

  • Danke Emma für den hilfreichen Hinweis! So wie du es beschreibst, wird es also an den vielen Tracks liegen, denn so sind die Hörbucher, die ich laden wollte, aufgebaut.

    Ich hoffe also auch sehr darauf, dass das bald verbessert wird.

  • Ich habe mit meinem iPhone 8 das gleiche Problem. Beim runterladen stürzt dir App nach ca. 25% ab und beim streamen wird das Hörbuch unterbrochen.

    Software-Stand ios 11.4.1 und onleihe 5.1.2.



    Edit Moderation: Beitrag in passendes Thema verschoben. Kakaokau

    2 Mal editiert, zuletzt von Kakaokau () aus folgendem Grund: Edit Moderation: Beitrag in passendes Thema verschoben. Kakaokau