eAudio lädt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann Zeruyana nur zustimmen: Unter iOS ist es derzeit nicht möglich, ebooks zu laden. Die Onleihe-App auf meinem iPhone 6 unter iOS 11.2.6 stürzt stattdessen „kommentarlos“ ab. Speicherplatz hab ich noch 6 GB frei. Das Streamen funkioniert mal mehr mal weniger, aber das mag auch an meiner zeitweise etwas wackligen Internetverbindung liegen.

    Karamboline

  • Nach wie vor in IOS kein Laden möglich, selbst beim Streamen stürzt die App hin und wieder ab; die Fehlermeldungen heißen u.A. Kein Internet vorhanden (Blödsinn!), Fehler beim Herunterladen (hab ich gar nicht versucht), DRM-Fehler, Fehler 900, 600,... mal laufen 20 Tracks (unter 2 min) durch, mal gibt es Pausen nach jedem Track, mal muss ich mich komplett neu anmelden, mal nicht... hier ein Muster zu erkennen scheint müßig. Und - ja, ich habe jede Menge Speicherplatz und andere Apps schaffen den Download derselben Medien in ca. 30 Sekunden, die Hardware scheint für mein Laienauge intakt zu sein.

    Dasselbe bei mir, iPhone 5, iOS 10.3.3... zu Hause stabiles Wlan 100 Mbit, streamen trotzdem nicht möglich.

  • Schreiben wir uns hier eigentlich bloss den Frust und Ärger von der Seele oder kommt das Problem auch irgendwo an? Bei den Leuten und Unternehmungen die, auch wenn es aufwendig ist, etwas dagen unternehmen können.

    Ich meine das jetzt nicht provokativ, sondern interessehalber. Wurde von verantwortlicher Stelle mal etwas kommuniziert das uns iOs Benutzer hoffen lässt, zukünftig wieder Audios laden zu können? Ich hab leider nichts gefunden.

  • Das Problem ist hinlänglich bekannt, auch der divibib, die sich auch dazu geäußert hat, und zwar hier.

    Es wird dran gearbeitet und das wird wohl auch noch einen ganzen Augenblick dauern...

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Das Problem ist hinlänglich bekannt, auch der divibib, die sich auch dazu geäußert hat, und zwar hier.

    Es wird dran gearbeitet und das wird wohl auch noch einen ganzen Augenblick dauern...

    ein ganzer Augenblick - wunderbare Formulierung! :thumbup:

  • Schreiben wir uns hier eigentlich bloss den Frust und Ärger von der Seele oder kommt das Problem auch irgendwo an?

    wie oben erwähnt, ist alles hinlänglich bekannt und wir spamen hier den Frust hin - so ist es leider...

  • Hallo,


    ich melde mich jetzt auch mal mit dem Problem des Nicht-laden könnens der Hörbücher. Vor meinem Urlaub gab es das Problem, dass nur die langen Hörbücher nicht geladen werden konnten oder die mit mehreren Teilen oder so, da gab es zumindest noch irgendwann eine Fehlermeldung.

    Jetzt wollte ich ein Hörbuch laden, funktioneirt aber nicht. Nur anhören geht, aber beim Download passiert nichts, das Symbol erscheint, aber kein Balken und keine Fehlermeldung. Auch ich habe schon deinstalliert und die App neu geladen, keine Veränderung...das ist schon alles etwas nervig!

  • Bei uns in der Bibliothek war eben auch ein Leser, der mit dem iPhone 5S Schwierigkeiten beim Hören/Streamen/Download hat (iOS ist aktuell).


    Das Problem besteht ja anscheinend seit immerhin mindestens Anfang Januar - jedenfalls ist die Meldung der divibib so alt.
    (Schwierigkeiten beim Herunterladen von eAudio-Dateien mit Apple-Geräten)


    Gibt es da mittlerweile einen neuen Stand, Administrator ?

    Es ist auch da etwas schwierig, Lesern zu vermitteln, dass nach 3 1/2 Monaten noch alles beim alten ist...

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Ich auch! Dass von April nach Juni (Beta) geschoben wurde, nervt mich ein wenig. Ich entwickle so langsam Verschwörungstheorien, wenn es um die Divibib geht. Immerhin warten wir nun schon Monate. Wenn die Divibib dann hinterhergehinkt ist, veröffentlicht Apple IOS 12 und alles geht von vorne los!

  • Zeruyana Ich bin da auch nicht glücklich, mein Hörbuch Konsum wurde deutlich eingeschränkt und ich fand das sehr nervig!

    Aber ich kann verstehen, dass bei den ganzen anderen dringenden Problemen, die seit letztem Herbst aufgetreten sind, die Weiterentwicklung der App ein bisschen verzögert wurde.... aber ich hoffe dafür umso mehr, dass die Weiterenteicklung wirklich eine Verbesserung bringt!

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen?

    Mit meinem Iphone 6 neuester Softwarestand ist kein Download von Hörbüchern mehr möglich. Wenn ich auf laden tippe passiert nichts mehr. Wenn ich dann auf den Kreis tippe kommt die Frage, ob der Download abgebrochen werden soll. WLAN-sehr gut und Akkuladung auch.

    Es ging früher schon nur jedes zweite Mal, aber nun gar nicht mehr. Weiß jemand Lösungen? App löschen und neu installieren habe ich schon mehrfach versucht.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß schneibi

  • Hallo zusammen,

    ich kann leider auch keine Hörbücher mehr downloaden. Iphone 6 neueste Software. Tippe auf Laden und es passiert nichts, egal wie oft ich es probiere. Eben habe ich nach ca. dem 20. Versuch die Fehlermeldung "Error while retrieving the license" erhalten.

    Weiß jemand eine Lösung?


    Viele Grüße schneibi

  • Du könntest noch mal schauen, ob die Hörbücher aus vielen kleinen Tracks bestehen, dann schafft die App das nicht, da hilft i.d.R. auch keine Deinstallation.

    Streamen müsste aber funktionieren, darüber siehst du auch die Anzahl der Tracks. Zum Ende der Bücher stürzt die App dann zwar gerne mal ab, das müsstest du in Kauf nehmen.

    Bei ein oder zwei großen Tracks müsste der Download funktionieren.

    Wenn das auch nicht geht, wäre es spannend zu wissen, ob du das Update von letzter Woche installiert hast.