Jede Bibliothek meldet die Probleme, die bei ihr ankommen direkt an die Divibib weiter. Da dort aber Samstags nicht geöffnet ist und Rosenmontag (sprich heute) auch nicht offen ist wurde die Mail vermutlich noch nicht bearbeitet.
Diese Vorgehensweise finde ich äußerst ungünstig. In diesem Fall (8 beschädigte Hörbuchlizenzen) sind ja mehrere Heimatbüchereien betroffen, sagen wir z.B. mal vier verschiedene Bibliotheken, wahrscheinlich mehr. Da könnte ich die DiVibib verstehen, wenn sie genervt ist, dass EIN Onleiheverbund viermal die gleiche Meldung absetzt. Für mich völlig unverständlich, zumal die RP Onleihe ein sehr großer Onleiheverbund ist: Nach Hessen (Nr.1), die ein zentrales Meldeformular haben, ist RLP der zweitgrößte Verbund (Hamburg ist ja eine Einzelbibliothek).
Die folgenden großen Onleiheverbünde Franken (Nr.3), Sachsen-Anhalt (Nr.4), Thuebibnet (Nr.5) haben alle auf der Startseite der Onleihe ein zentrales Kontaktformular, das die Kunden für solche Fehlermeldungen nutzen können.