langwieriges Herunterladen mehrerer Titel

13.06.2018 | Aktueller Stand Entwicklung der Onleihe-App Version 6.0 und neues DRM in der App
Mehr dazu HIER.

21.06.2018 | "Unerwarteter Fehler" bei Ausleihe einiger eBooks
Aktuell erscheint die o. g. Meldung; es sind hauptsächlich englischsprachige Titel betroffen oder deutschsprachige Ratgeber. Wir informieren, sobald der Ausleihfehler behoben wurde.
Etwaige Vormerker können nicht verschoben werden.

25.06.2018 | Längere Wartezeiten bei Vormerkungen
Es kommt bei den Vormerkungen zu längeren Wartezeiten, da die Bibliotheken/Onleihen keine weiteren Exemplare der vorgemerkten Titel bestellen können. Daher erhöht sich die Anzahl der Vormerkungen weiter und die Wartezeit steigt. Wir arbeiten bereits an der Behebung und bitten um Ihre Geduld.

  • Guten Tag allerseits,

    wenn ich mehrere Bücher ausgesucht habe und das erste runtergeladen habe,

    bin ich aus der onleihe raus und mus mich komplett neu einloggen.

    Das kann doch wohl nicht richtig sein, was mache ich falsc

    Liebe Grüße linirot

  • Was hast du genau gemacht: mit App. oder Browser heruntergeladen? Auf welchem System?

  • Klingt für mich nach dem Tolino.

    Wenn du dort ein eBook heruntergeladen hast, öffnet sich dieses automatisch. Um dich nun für das nächste eBook nicht wieder neu anmelden zu müssen, tippst du in die Mitte des Bildschirms (bei geöffnetem Buch), dann oben links auf den Zurück-Pfeil. Und jetzt (wichtig!) nicht noch einmal auf den Zurück-Pfeil ganz links, sondern den kleineren rechts davon (der so aussieht: < ). Und schon bist du wieder in den Onleihe und kannst das nächste eBook aus deinem Konto herunterladen.