Welcher eReader ist im Moment empfehlenswert?

21.09.2017, 10:15 | Neuerungen an den Web-Onleihen
Die Onleihe führt im Laufe dieser Woche nach und nach einige Neuerungen für Sie ein.
Aktuell kann es zu folgenden temporären Auswirkungen kommen:
- Medien-Icons verschoben
- fehlende Anmeldetexte
- ePaper und eMagazines können sich verspäten
Weitere Informationen finden Sie HIER.

• Kakaokau schrieb:

Zumindest das Zurückspringen in die Bibliothek läßt sich dadurch vermeiden, daß du den Tolino so einstellst, daß du den Home-Button dafür 2 Sekunden drücken mußt. Das geht in den Lese-Einstellungen.

Danke für diesen Tipp am Rande! Ich bin bisher oft auf die Startseite zurück gesetzt worden, da Shirt oder Decke vor dem Button waren.

• Eine Frage an die Nutzer eines Tolino Vision 4HD: was haltet ihr von Smartlight? Ist es etwas was man nicht mehr missen möchte oder betrachtet ihr es eher als nettes Zusatzfeature?

Ich möchte das Smartlight nicht mehr missen. Lese oft in verschiedenen Helligkeitsumgebungen, da ist das sehr hilfreich.

• Danke für euer Smartlight-Feedback. Gerade der Aspekt Blaulichtfilter macht es auch für mich interessant. Leider hat meine Bib keinen 4HD und im Bekanntenkreis gibt es nur Shine und Kindle. Ich hätte sehr gern ein paar Tage zuhause getestet. Damit bleibt der 4HD für mich im Rennen. Ansonsten wäre es wohl einfach der Shine 2HD geworden.

• Auch bei den Tolinos hast du ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Also könntest du dir im Prinzip einen Vision 4HD kaufen und ihn bei Nichtgefallen innerhalb dieser Frist problemlos zurückgeben.

Ja, aber nur beim Online- bzw. Versandhandel. Beim Kauf vor Ort ist eine Rücknahme durch den Händler reine Kulanz wenn das Gerät in Ordnung ist. Man ist nur inzwischen so daran gewöhnt, Sachen einfach zurückzugeben ... aber rechtlich hat man keinen Anspruch. :)

Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

• Danke für die Ergänzung. Das war mir gar nicht so klar, weil ich nie etwas zurückgebe ^^

Aber man kann ja einen Tolino auch online kaufen. Oft sogar beim Tolino-Buchhändler seines Vertrauens.

• Danke, Ingo , das Widerrufsrecht hatte ich für den Kauf tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ich mag es nicht direkt darauf anlegen, aber für den Fall, dass der 4HD mich zuhause dann doch nicht überzeugen kann ...