Welcher eReader ist im Moment empfehlenswert?

24.01.2018, 09:00, Aktueller Hinweis | Wartungsarbeiten am Mittwoch, 24.01.2018 ab 09:00 Uhr
Aufgrund von Arbeiten an der Onleihe kann es den ganzen Tag über zu Anzeigefehlern und starken Einschränkungen bei der Nutzung der Onleihe kommen, bis hin zu Ausfällen.
Betroffen sind die Web-Onleihen, die Onleihe-App und die eReader-Onleihen.
Ggf. werden die Zeitschriften am Donnerstag nicht, bzw. verspätet zur Verfügung gestellt.

  • ... Amazon Kindle ...

    Amazon Kindle ist mit der Onleihe nicht (ohne weiteres) kompatibel. Einen E-Reader zu empfehlen ist eher schwierig, da es auf die Anforderungen des Nutzers ankommt. "Den superduperbesten Reader" gibt es einfach nicht. Was aber pauschal gesagt werden kann:


    Wenn du die Onleihe nutzen willst, isses von Vorteil, wenn der Reader WLAN hat. Es darf halt _kein_ Amazon Kindle sein, alles andere geht. :) 

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Noch einmal "frische" Erfahrungen:

    mein Freund besitzt inzwischen den Tolino Vision 2HD, ich selbst ja, wie bereits erwähnt, den Tolino Vision 4HD. Insgesamt kann ich den 2HD nunmehr uneingeschränkt empfehlen, wenn man auf die TapToFlip-Funktion und die Wasserfestigkeit (die ich mit meinem Gerät schon einmal "getestet" habe ;)) verzichten kann.

  • Und ich bin inzwischen recht zufrieden mit meinem neuen Pocketbook Touch Lux 3, auch was die Akkulaufzeit betrifft. Nur der Touchscreen ist nicht so toll, aber mit etwas Übung geht es. Und vielleicht lege ich mich noch mal einen Stift dafür zu.

    Aber sonst bin ich ganz zufrieden :)

  • mein Freund besitzt inzwischen den Tolino Vision 2HD, ich selbst ja, wie bereits erwähnt, den Tolino Vision 4HD. Insgesamt kann ich den 2HD nunmehr uneingeschränkt empfehlen, wenn man auf die TapToFlip-Funktion und die Wasserfestigkeit (die ich mit meinem Gerät schon einmal "getestet" habe ) verzichten kann.

    Du meinst den Shine 2 HD oder?

    Der Vision 2 hat nämlich Tap2Flip und Wasserschutz (ich lese damit immer in der Badewanne) ;)

  • Ich habe den 4 HD, günstig erworben für etwa 120€ ( war im Angebot, dann noch Prämie weil nen Newsletter abonniert habe plus Neuanmeldung und Paybackpunkte.

    Ich bin damit echt Happy, Akku hält und hält...lese damit in der Wanne und hab dann auch keine Sorge dass er kaputt geht falls er Mal reinfallen sollte.

    Surfen ist damit natürlich nix, reicht Grad so um aus der Onleihe ein Buch runterzuladen. Ausleihen mach ich über das Smartphone.


    Hab noch ein altes E-Book das auch Farben darstellen kann. Darin liest meine Tochter. Muss man aber die E-Books über den Computer runter laden, das finde ich eher nervig.