Ich kann die geladenen Hörbücher hören, habe aber über die App keinen Zugriff auf Geliehenes, Vormerker und Merkliste...
Onleihe App nicht erreichbar
- Willow
- Geschlossen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Es wird vermutlich einfach noch etwas dauern bis alles rund läuft. Die Fehlerbehebung bzw. -suche braucht einfach auch etwas Zeit. Daher einfach noch etwas Geduld haben.
-
Auch bei mir ist die Onleihe App ist nicht mehr erreichbar, ständig sagt er mir: Es ist unerwarteter Fehler aufgetreten.
-
Onleihe App funktioniert wieder bei mir (vöbb, Berlin)
-
Guten Morgen,
ich wollte schnell mal eine Rückmeldung geben. Ich konnte gestern auch weder iOS noch per Android-Gerät auf mein Konto zugreifen. Mein Thread hierzu
Heute Morgen (ca. 7.00 Uhr) hatte ich dann erstaunlicherweise wieder Zugriff. Somit konnte ich glücklicherweise schnell noch meine Vormerkung ausleihen und laden, bevor die Reservierung aufgehoben wird.
Es wurde also offensichtlich auch am Sonntag daran gearbeitet. Das finde ich !
Gruß Suri
-
Mir fehlen v.a. die Hinweise, dass was nicht klappt auf den Webseiten und auch im Userforum!!
-
Geht wieder!
Habe die App gerade noch einmal neu installiert und jetzt funktioniert sie wieder.
-
Hallo Zusammen,
aktuell funktioniert Anmeldung und Suche wieder. Die Systeme beobachten wir derzeit noch.
Aufgrund der Natur des Fehlers war ein Monitoring nicht möglich, daher konnten wir am Wochenende auch keine Hinweise einstellen.
Die Kollegen prüfen die Möglichkeiten für die künftige Überwachung.
Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Freundliche Grüße
divibib-Support
-
iOS 10.3.3, iPhone 6, App 5.1.5588: Einloggen, Laden, Suchen, Streaming: ALLES funktioniert bei mir! Das war schnell!! Super!!
EmmaHerwegh: Hier ist es nachzulesen...
-
EmmaHerwegh: Hier ist es nachzulesen...
Die Kritik von Emma bezog sich darauf, dass von offizieller Seite keine Hinweise zu finden waren. Es ging nicht darum, dass ein User unvollständige Angaben gemacht hätte.
-
Bibliothekarin: wie schreibt EmmaHerwegh:.... "und auch im Userforum". Vielen Dank für den Hinweis, aber ich verstehe mich nun mal durchaus als Teil des Userforum.
-
123user Bei Problemen, die alle Onleihen betreffen wird im Normalfall von der Divibib im Userforum ein offizieller Hinweis, dass es ein Problem gibt eingeblendet. Dieser ist identisch mit den Hinweisen auf den Onleihe-Websiten und den Hinweisen in der App. Daher warst du von Emma in diesem Fall eben nicht angesprochen, auch nicht als Teil der Userforum-Community. Das nur für dich als Info.
-
Bibliothekarin: Du hast Recht!! Hätte ich selber drauf kömmen müssen! Dumm von mir!
Nebenbei bemerkt: wieso spricht EmmaHerwegh eigentlich nicht für sich selbst? Ich möchte da unter keinen Umständen den Verdacht der Bevormundung entstehen lassen.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank für die Belehrung.
-
wieso spricht EmmaHerwegh eigentlich nicht für sich selbst?
Weil ich ihr zuvorgekommen bin, da es mir eben als erstes aufgefallen ist und ich das einfach gleich klarstellen wollte.
-
123user Dass Emma so wie jeder hier für sich selbst sprechen kann, ist ja wohl klar. Ebenso wie dir nach den Monaten, die du schon hier im Forum bist, klar sein sollte, was ihre Aussage zu bedeuten hat (oder hast du noch nie eine offizielle Meldung in der Hinweisbox des Forums wahrgenommen?). Dass keine Usermeldungen gemeint waren, sieht man schon daran, dass Emma hier in einem Thread postet, in dem genau diese Meldungen versammelt sind.
Diese Sticheleien ("Bevormundung", "Belehrung") und absichtlichen Missverständnisse bringen hier wirklich niemanden weiter.
-
Bei mir funktioniert inzwischen auch wieder alles einwandfrei =)
-
Bei mir funktioniert auch wieder alles!
-
Hier gab es den Fehler schonmal:
Seit ich das damals gepostet habe, ist das Problem bei mir immer wieder aufgetreten.
Heute auch wieder. Per Browser läuft es. Die AndroidApp reagiert nur sehr träge oder gar nicht. Das einzige, was zuverlässig und schnell funktioniert, ist die Wiedergabe der Downloads.
Verbesserung in der Fehlersituation: ich konnte heute einmal trotzdem auf den Reiter "ausgeliehene Medien" zugreifen und so das per Browser ausgeliehene Hörbuch doch für die Wiedergabe in der App. laden.
Fehlermeldung heute:
Screenshot_2017-08-03-13-14-43.png
Nachtrag: inzwischen funktioniert die App wieder wie sie soll.
-
Bitte über die Heimatbibliothek an die divibib weitergeben. JEtzt in der Urlaubszeit ist die divibib kaum hier unterwegs und braucht solche Meldungen auf dem offiziellen Weg.
-
Auf der iPhone App sieht es nicht viel besser aus. Längere Hörbücher können selbst in 8 Stunden nur zu 20% geladen werden (also letztlich nicht, denn einen Download kann man nicht wieder aufnehmen!). Heute habe ich es mehrfach wieder probiert - 0% Fortschritt!
Insgesamt kommen immer wieder (auf beim Blättern von Suchanzeigen) "unerwartete" Netzwerkfehler, die ganze Anwendung ist fürchterlich lahm. Da ist wohl grad der Wurm drin - im Server der Onleihe ...