Tolino-Update 10.1.0

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Danke für die Info. Habe es seit heute und damit ist die Sache entschieden: Der Tolino geht zurück, kein Tausch, er ist jetzt völlig unbrauchbar für die Onleihe!


    Ein vor dem Update ausgeliehenes eBook lässt sich nicht mehr öffnen, die Adobe-Id hatte er auch verloren (es hat mehr als 20 Versuche gebraucht, die wieder einzurichten, weil die Tastatur macht, was sie will und entweder Doppeleingaben macht oder die Nebenbuttons auswählt, toll bei Passwörtern!).


    Statt über den Laptop und ADE soll ich über den Zippelzappel-Browser mit einer Tastatur, die völlig unberechenbar auf Eingaben (s.o.) reagiert, direkt bei der Onleihe ausleihen? Geht's noch? Das war's! Tschüss Tolino! Ich will mein Geld zurück!X(

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Notofu: Nein, das darf so nicht sein! Da würde ich auch auf Rückgabe oder Umtausch bestehen, denn da hat das Gerät hundertprozentig einen Schuss weg. :(


    Ich habe bei meinem alten Shine das Update eingespielt und es läuft alles einwandfrei (***aufholzklopf***). Veränderungen zur alten Version habe ich keine gesehen oder sie sind so gering, dass ich sie übersehen habe.

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)


  • Ich habe bei meinem alten Shine das Update eingespielt und es läuft alles einwandfrei (***aufholzklopf***). Veränderungen zur alten Version habe ich keine gesehen oder sie sind so gering, dass ich sie übersehen habe.

    Auch bei mir läuft alles einwandfrei, und auch mir sind keine Veränderungen aufgefallen. Zumindest noch nicht. Ich habe auch einen alten Shine und hoffe, dass ich den noch ganz lange nutzen kann.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Seit dem Update heute mittag ( X( Hätte ich doch nur den Flugmodus aktiviert gelassen!!!! :cursing: ) kommt beim Klick auf das vorher per ADE/USB überspielte Buch ein Hinweis:

    "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader.


    (Adobe Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND)"


    Andere Bücher kann ich öffnen, aber der Reader soll vorwiegend für die Onleihe genutzt werden.

    Bis zum heutigen Update hat alles bestens funktioniert, wenn das Übertragen nicht mehr über den Laptop funktioniert, ist der Reader wertlos. ;(


    PS: Ich habe jetzt 35 Minuten und zig Fehlversuche beim Anmelden in die Onleihe benötigt.

    Übrigens: Animierte Bib-Webseiten sind auf dem eReader eine Augenpest! =O8|

    Ein guter Grund, die Ausleihe über den Laptop durchzuführen.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Übrigens: Animierte Bib-Webseiten sind auf dem eReader eine Augenpest!

    Normalerweise solltest du mit dem Tolino auf der eReader-Seite landen, die nicht animiert ist und vom Design her auf die Nutzung am Reader abgestimmt ist.


    Hast du eigentlich versucht, das Buch nochmals über ADE auf den Reader zu schieben? Blieb die Fehlermeldung gleich?

  • Ich habe das Update ebenfalls bereits gezogen und kann keine Verschlechterung feststellen.

    Ehrlich gesagt wundere ich mich auch über den Satz mit den animierten Bib-Webseiten, Notofu

    In der eReader-Onleihe ist doch nix animiert?

  • Normalerweise solltest du mit dem Tolino auf der eReader-Seite landen, die nicht animiert ist und vom Design her auf die Nutzung am Reader abgestimmt ist.

    In der eReader-Onleihe ist doch nix animiert?

    Ich bin mit dem Browser auf die Webseiten meiner Bib gegangen, da wird heftigst animiert, und bis ich dann den Menüpunkt Reader-Onleihe gefunden hatte, war ich schon ziemlich abgenervt von dem Geflacker. Ab Anmeldung stimmt es mit dem eTutorial in den FAQ überein und wird relativ angenehmer. Nur irgendwie muss man ja schließlich dahin, und es war für mich das erste und hoffentlich letzte Mal, dass ich Bücher auf diese Weise ausleihen muss. :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: