Derzeit geht gar nichts...in 3 Onleihen keine Anmeldung möglich!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • In Wien, Salzburg und Würzburg kann ich mich derzeit nicht anmelden u d deshalb natürlich auch nichts ausleihen.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Über die Onleihe App, und nachdem es bei allen dreien nicht klappt, nehme ich doch an, dass das an der Onleihe selbst liegt.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Geht wieder, war offenbar ein "Knoten" im System, danke für die Antworten! Schönes Wochenende!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • In der iPhone App bekomme ich ständig Fehler beim Zugriff auf die Onleihe in der LBZ Koblenz.

    Seit gestern sind Hörbuch-Downloads nicht mehr möglich. Alles fürchterlich langsam mit reihenweise Fehleranzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von JustBeep ()

  • Das habe ich getan. Und die Antwort war:

    'Für viele Probleme finden Sie im „userforum“ die Lösungen, manchmal sind Hinweise zu Störungen gleich auf deren Startseite.

    Auch können Sie dort Anfragen selbst zentral einstellen, andere Kunden profitieren dann ggfs. von Ihrer Frage und den Antworten.

    Individuelle Lösungen können wir leider nicht anbieten.

    Gehört haben wir nichts von Netzwerkproblemen, aber im Forum sind z. B. 39 Antworten auf: „Die Onleihe App ist nicht mehr erreichbar, ständig sagt er mir: Es ist unerwarteter Fehler aufgetreten. Weiß einer was da los ist?“ Vielleicht finden Sie dort Ihre Antworten.'


    Klingt nicht nach: 'Verstanden. Wir geben es weiter und melden uns.'

  • Hm, um 19:09 hat doch ein Hörbuch-Download angefangen. Sah gut aus bis ca. 35% ... dann kam gegen 19:30 ein DRM Fehler ... und seitdem funktioniert der Download dieses Hörbuchs (1,7 GB) nicht mehr. =O

    (Ja, ich habe > 2,2 GB freien Speicher ... daran liegt's sicher nicht. :saint:)


    Update 20:13: ca. 5% nach 20 Minuten und seitdem keine Bewegung mehr.


    Meine Adobe-Id ist aber ok. Ich konnte ein normales Buch laden und öffnen. :/

    Einmal editiert, zuletzt von JustBeep ()

    • Offizieller Beitrag

    Melde das Ganze nochmal an deine Bibliothek mit Verweis auf diesen Thread und bitte darum, ein Ticket bei der divibib zu erstellen. Gib deine Gerätebezeichnung und die App-Version an, beschreibe möglichst genau, wie du vorgehst und was passiert und teile auch den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen mit. Screenshots sind hilfreich.


    Das user(sic!)forum kann zwar Hilfestellungen geben, für Fehlermeldungen an die divibib ist aber die Bibliothek bzw. der Onleihe-Verbund zuständig.

  • RLB in Koblenz

    Auf der entsprechenden Onleihe-Seite ist tatsächlich kein spezieller Supportkontakt angegeben und auf der Website des RLB muss man ziemlich suchen, bis man Ansprechpartner findet. Aber ich würde mich nicht abwimmeln lassen, auch diese Onleihe hat die Möglichkeit, Supporttickets bei der Divibib zu erstellen. Probier es mal bei den Kontaktadressen auf dieser Seite.

  • Download dieses Hörbuchs (1,7 GB) nicht mehr.

    (Ja, ich habe > 2,2 GB freien Speicher ... daran liegt's sicher nicht. )

    Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Es ist schon ein paar Mal aufgefallen, daß das Speichermanagement bei Androiden wenig optimiert ist. In einem anderen Fall ließ sich ein Hörbuch nur herunterladen, wenn die doppelte Dateigröße als Speicher frei war.

    Meine Adobe-Id ist aber ok. Ich konnte ein normales Buch laden und öffnen.

    Hat mit Hörbüchern rein gar nichts zu tun.

  • Es ist schon ein paar Mal aufgefallen, daß das Speichermanagement bei Androiden wenig optimiert ist.

    Der Speicher wäre auch meine Vermutung gewesen, auch wenn es in diesem Fall um ein iPhone handelt. Ich denke die App verhält sich da auf beiden Geräten ähnlich und braucht da jede Menge zusätzlichen Speicher für die Verarbeitung der Datei.

    Hatte ich auch schon bei Softwareupdates, dass da deutlich mehr freier Speicher erforderlich, als das Update eigentlich groß ist.

  • Mittlerweile ist es mir - nach schätzungsweise 20 Versuchen auf 3 Tage verteilt - der Download des 1,7 GB großen Hörbuchs geglückt. Wird schwer werden das (29 Stunden, 45 Minuten) in 11 Tagen zu hören - also steht mir das Download-Drama ein weiteres Mal bevor ... ?(


    Von meiner Bibliothek werde ich keine Hilfe erwarten können. Auf meine erneute Anfrage bin ich erneut und knapp einfach auf das Forum verwiesen worden. :thumbdown:


    Habe fertig! ;(

  • Von meiner Bibliothek werde ich keine Hilfe erwarten können. Auf meine erneute Anfrage bin ich erneut und knapp einfach auf das Forum verwiesen worden.

    Das ist traurig, ein Supportticket ist kein Hexenwerk und sollte von jedem Mitarbeiter erstellt werden können. Eine andere Bibliothek kann das leider nicht übernehmen, da wir nur unsere "eigenen" Probleme melden können. Hattest du schriftlich oder persönlich/telefonisch Kontakt?


    Beim nächsten Mal würde ich ausdrücklich darauf verweisen, dass im Forum keine Hilfe zu finden war und darum bitten sich mit der Divibib in Verbindung zu setzen. Und wenn das tatsächlich abgelehnt wird den Weg gehen, den wir sonst grundsätzlich ablehnen: die Divibib direkt anschreiben.