neue epub-dateien, die sich auf dem PC öffnen, werden auf authentifiziertem Tablet nicht mehr geöffnet

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bis vor wenigen Tagen hat noch alles funktioniert. Jetzt lassen sich neue epub-dateien, die sich auf dem PC normal öffnen und von dort auch noch auf ODYS Thor 10 in den ADE-Ordner kopieren, aber aus diesem oder anderen Ordnern lassen sie sich auf dem Tablet nicht mehr mit ADE oder Aldiko öffnen. Das Thor-Tablet ist ID-authentifiziert.

    • Offizieller Beitrag

    Von dem Tablet habe ich noch nie gehört, aber kannst du darauf nicht die Onleihe-App installieren und darüber herunterladen? Oder über den Browser des Tablets?

    Und was heißt "lassen sich nicht mehr öffnen"? Gibt es eine Fehlermeldung?

  • Hallo!

    Die ADE-App unter Android macht immer wieder Probleme bzw. funktioniert eigentlich nicht wirklich, da Adobe es offensichtlich nicht schafft das eigene DRM dort korrekt zu verarbeiten.Der "ODYS Thor 10" hat einen Intel Atom-Prozessor, diese unterstützen den internen Reader der Onleihe-App nicht.

    Siehe: Medion Tablet - Interner Reader der Onleihe funktioniert nicht

    Somit bleibt nur die Nutzung eines externen Readers, wie Bluefire oder Aldiko. In Verbindung mit der Onleihe-App wäre auch eine Übertragung von PC auf Tablet hinfällig.

    • Offizieller Beitrag

    Laut dem von dir verlinkten Beitrag ist es aber möglich, die Onleihe-App auf dem Gerät zu nutzen und zusätzlich eine Reader-App wie Bluefire oder Aldiko zu installieren, mit denen die eBooks dann gelesen werden können. Ein Zwischenschritt über den PC ist nicht nötig, du kannst statt “laden“ einfach auf die drei Punkte rechts neben dem Medium klicken und dort “extern öffnen“ wählen.

  • Laut dem von dir verlinkten Beitrag ist es aber möglich, die Onleihe-App auf dem Gerät zu nutzen und zusätzlich eine Reader-App wie Bluefire oder Aldiko zu installieren, mit denen die eBooks dann gelesen werden können. Ein Zwischenschritt über den PC ist nicht nötig, du kannst statt “laden“ einfach auf die drei Punkte rechts neben dem Medium klicken und dort “extern öffnen“ wählen.

    Das habe ich doch geschrieben ... ;)


    ...

    Somit bleibt nur die Nutzung eines externen Readers, wie Bluefire oder Aldiko. In Verbindung mit der Onleihe-App wäre auch eine Übertragung von PC auf Tablet hinfällig. ...

  • Doch! ;) ... Nicht verwechseln! Ich bin nicht der Anfragende. Sind zwar beide "Neulinge", aber zwei verschiedene Personen. Und auf die Onleihe-App habe ich verwiesen. Siehe Zitat.