Welcher Browser für Streaming auf Android 4.2. ?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine geliehene eAudio-Datei über einen Browser anhören.

    Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini, Android 4.2.2.

    Ich habe schon ziemlich viele Browser ausprobiert, aber leider erfolglos.

    Der erfolgreichste ist bisher Chrome. Dort kann ich wenigstens auf "Anhören" klicken und ich bekomme dann auch einen Player angezeigt.

    Wenn ich auf den Play-Button klicke, verwandelt der sich auch brav in den Stop-Button, aber das war es dann auch.

    Es wird keine abgespielte Zeit angezeigt und zu hören ist auch nichts.

    Gibt es eine Lösung für mein Problem oder werde ich mich vertrösten müssen, bis mein Samsung den Geist aufgibt und es definitiv Zeit für ein neues Smartphone wird?


    Bin auf Eure Antworten gespannt.


    Viele Grüße

    Tschuud

  • Die Onleihe ist erst ab Android 4.4.2 lauffähig, das wird mit deinem Smartphone leider nix werden. Musst dir wohl oder übel ein neues anschaffen.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Ach, 'tschuldigung. Hab' da in die Aussage ein bisschen zu viel Information reininterpretiert, was gar nicht da war...

    Ist natürlich quatsch, was ich sagte.

    Hat eigentlich mal jemand konkret getestet, ob das Streaming tatsächlich nicht über einen Browser aufm Tablet funktioniert?

    Ich kam bislang nicht in die Verlegenheit auf solchen etwas unorthodoxen Pfaden zu wandeln.....

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Auf meinen Galaxy S4 funktioniert das Browserstreaming mit Chrome. Eine zeitlang gab es eine Liste, auf der als Vorraussetzung für das Browserstreaming mit Chrome auch Android 4.4-6.0 genannt wurde. Aber auch damals hieß es:

    "Wir schließen nicht aus, dass die Nutzung des Streamings auch mit anderen Browserversionen und Betriebssystemen funktioniert. "


    D.h. Probieren lohnt sich. Auf meinem Tablet ( < 4.4 ) funktioniert es allerdings auch nicht.

  • Mein Chrome sollte aktuell sein. Ich glaube eher, den Androidversionen und -modifikationen fehlen benötigte Komponenten. Die Samsungs und das alte DRM10 sind ein gutes Beispiel. Mit alten S3 minis funktionierte es am Ende noch, mit später gekauften nicht. Wenn ich das Update auf Lollipop gemacht hätte, hätte ich wohl das gleiche Problem gehabt. Es gab einen Nutzer, der sich an Samsung gewandt hat, um sein Android deshalb zurücksetzen zu lassen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Chrome für Android nur genau eine aktuelle Version anbietet. Ich beziehe mich also auf die Androidversionen und -modifikationen der jeweiligen Gerätehersteller.