onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    Seit ca. 6 Wochen kommt bei meinem IPAD folgendes Problem: "Verbindungsfehler. Digital Editions konnte keine Verbindung zum Fullfillmentserver herstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind."


    Das IPad (ca. 2 Jahre alt) wurde neu aufgesetzt, die Apps alle neu installiert und auch der ADE-ID deinstalliert und wieder neu installiert.

    Bei der ADE wird die Version 4.5 verwendet.


    Woran könnte der Fehler nun schlussendlich liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Für die Nutzung der Onleihe ist die ADE-App nicht erforderlich. Ich würde lieber auf die Onleihe-App umsteigen und wenn ein externer Reader gewünscht ist Bluefire, Aldiko oder Pocketbook (wenns das für iOS gibt) verwenden. Diese funktionieren in der Regel recht stabil mit der Onleihe. Mein Eindruck ist dass die ADE-App öfters mal Probleme macht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der ADE wird die Version 4.5 verwendet.

    Auf dem iPad? ADE ist nur am Computer nötig.

    Zum Öffnen der eBooks auf dem iPad solltest du entweder die Onleihe-App direkt nutzen, den Bluefire-Reader oder Aldiko. Die entsprechende Leseapp muss mit der Adobe ID autorisiert sein.

    Schau dir am besten mal die Anleitung von der Hilfeseite deiner Onleihe an.