iPad - this format is not supported by your device

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Was ist denn nur mit der Onleihe los?? Sie hat immer gut funktioniert, aber seit ein paar Monaten ist wirklich der Wurm drin. Heute endlich die neue 'Schöner Wohnen' bekommen und dann die Meldung "this format is not supported by your device"... warum das denn? Gestern ging es doch auch noch...? Immer wieder kommt es zu dieser Fehlermeldung, Bücher, Magazine,.. können nicht runtergeladen werden. Bzw. manchmal ja, manchmal nein. Es kann doch nicht sein, dass dies so instabil ist.... Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Idee woran dies liegen könnte? Bereits ausprobiert wurden - auch mehrfach: Neustart, Neuinstallation, neu anmelden, die neueste Version der Onleihe ist auch installiert,... :(

    • Offizieller Beitrag

    Du leihst über die Onleihe-App aus und willst auch in dieser App lesen?


    Oder tätigst du die Ausleihe eventuell über den Browser und hast dabei versehentlich das falsche Format ausgewählt?

    Das Format "PDF - ausschließlich für PC/Laptop - Adobe Reader" kann nur am Computer gelesen werden.

  • Danke für die Antwort! Naja... kurz vorher hat der Download in der Onleihe APP mit einem anderen Magazin funktioniert, daher denke ich nicht, dass es am Format liegen solle oder? Download in der APP und lesen in der APP (nicht in Bluefire Reader - auch das Öffnen in der externen APP geht nicht - gleiche Fehlermeldung).


    Aber: Ehrlich gesagt ist mir auch nicht bewußt, dass man ein Format für den Download wählen kann..? Das habe ich noch nie gemacht und hat trotzdem (teilweise!) funktioniert.

  • ah ok, ich leihe es immer nur über die APP aus, nie im Browser. Die neueste Version ist auch installiert... :-/ DANKE!