HILFE! Kann ausgeliehene Bücher nicht mehr downloaden und mit Adobe öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Lies Wie überträgst du die Bücher auf den Tolino? Mit Copy/Paste im Windows Explorer (das funktioniert nicht) oder mit verschieben im geöffneten ADE?

    • Offizieller Beitrag

    Luppola, hast du noch einen "alten" Shine? Und der tuts noch? Bin gespannt, wie lange die Unterstützung noch geht. Unsere Sony-Reader beobachte ich auch schon seit einer Weile sehr scharf, aber - läuft! :)


    Das ist jetzt zwar ein bisschen off-topic, dennoch: Bei E-Readern/Tablets/Smartphones etc. gerade die Sonderangebote extrem kritisch begutachten und sich vorher schon schlau machen, welche Mindestanforderungen erfüllt werden sollten. Weil ein Schnäppchen, das eigentlich direkt zum Recyclinghof gebracht werden kann, ist nicht wirklich ein Schnäppchen. Im Juni habe ich festgestellt, dass z.B. noch immer Smartphones mit Android 5 verkauft wurden. Das kann man schon fast kriminell nennen, wenn man bedenkt, wie schnell die Dinger veralten...

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem gibt es genauso, wenn ich über den Tolino-Browser runterlade. Thalia.Kundendienst empfahl mir das NICHT zu machen, sondern den PC zwischenzuschalten.

    Unsere Hugendubel-Buchhandlung im Ort scheint auch diesen absurden "Tipp" zu geben. Da frage ich mich doch: Warum ermöglicht Tolino den direkten Download und arbeitet sogar mit der Onleihe zusammen, um alle Funktionen möglichst komfortabel auf diesem einen Gerät zu integrieren, wenn die Händler dann so einen Mist erzählen?


    Der Download direkt über den Tolino ist möglich und kann natürlich genutzt werden! Da hier kein zweites Gerät dazwischengeschaltet ist, ist die Fehlerwahrscheinlichkeit bei der Adobe ID sogar geringer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle unseren Lesern nach Möglichkeit immer den direkten Download ohne Umweg über den PC und ADE. Damit gibt es erfahrungsgemäß viel weniger Probleme.


    Da das Stöbern am eBook-Reader allerdings keinen Spaß macht, nutze ich persönlich die Onleihe-App auf dem Handy zum Suchen und Ausleihen, die eReader-Onleihe dann zum Download. Alternativ - wenn kein Handy/Tablet zur Verfügung steht - rate ich zur Suche/Ausleihe per PC, danach aber zur Nutzung der eReader-Onleihe für den Download.


    Warum der Thalia-Kundenservice davon abrät, ist mir ein Rätsel.

  • Luppola, hast du noch einen "alten" Shine? Und der tuts noch? Bin gespannt, wie lange die Unterstützung noch geht. Unsere Sony-Reader beobachte ich auch schon seit einer Weile sehr scharf, aber - läuft! :)

    Ja, ich habe noch den "alten " Shine. Ohne 2 oder 4 oder HD hinten dran. Gekauft im August 2013. Außer, dass er zickt, wenn ich über den PC downloade, und ich darum froh war, als der direkte Weg möglich gemacht wurde, hat er keinerlei Macken. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Sollte sich was ändern, werde ich garantiert hier im Forum meinen Frust ablassen! ;)

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Da das Stöbern am eBook-Reader allerdings keinen Spaß macht, nutze ich persönlich die Onleihe-App auf dem Handy zum Suchen und Ausleihen, die eReader-Onleihe dann zum Download. Alternativ - wenn kein Handy/Tablet zur Verfügung steht - rate ich zur Suche/Ausleihe per PC, danach aber zur Nutzung der eReader-Onleihe für den Download.

    Stöbern am eReader macht keinen Spaß, da stimme ich dir zu. Aber wenn ich nur ein Buch von meinem Merkzettel ausleihen will, klappt das ganz gut. Da kommen ja auf dem Reader immer die Verfügbaren als Erstes. Und das geht dann m.M.n. schneller, als wenn zwei Geräte involviert sind. Richtig stöbern tu ich aber auch am liebsten am PC.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.