Fehler beim Laden der Datei

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Sorry, Kakaokau, aber das versteh ich nicht.... Ich konnte doch bisher alles downloaden, und jetzt klappt es nur manchmal. Ich nutze auch keine App, sondern geh über Chrome bei der " Ebib Onleihe" rein. So wie ich es immer gemacht hab, aber jetzt funktioniert es eben nur manchmal.

    Die Downloads haben die Endung ascm, das stimmt schon, aber die kann mein Tolino nicht (mehr) öffnen.

    Das kapier ich nicht und es nervt mich :(

  • Habs gerade über den neueren Tolino meines Mannes probiert, das ist ein Tolino Tab 8 mit der Android Version 4.4.4.

    Aber auch da kommt die gleiche Fehlermeldung ;(

    • Offizieller Beitrag

    Zum Öffnen und Lesen eines eBooks brauchst du auf einem Tablet eine Lese-App. Ich vermute mal, das ist auf dem Tolino Tab die Tolino Lese-App, die ist dort wahrscheinlich vorinstalliert. Es ist durchaus möglich, daß diese App nicht alle eBooks korrekt verarbeiten kann. Deshalb solltest du dir mal Bluefire herunterladen und versuchen, ob du die eBooks damit öffnen kannst.


    Edit: eine AdobeID erhältst du hier.

  • Kakaokau, du bist mein Held :love:

    Es funktioniert wieder, mit Bluefire konnte ich den Download endlich öffnen. Vielen lieben Dank, auch dass du mir den Link für die Adobe ID angehängt hast. Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft. :thumbup:

    Aber kann ich jetzt nie wieder mit der Tolino App ausleihen?

  • Aber kann ich jetzt nie wieder mit der Tolino App ausleihen?

    Ausleihen tust du nicht mit der App sondern über den Browser. Die Tolino-App verwendest du zum Lesen der Bücher. Und die macht in Kombination mit der Onleihe Probleme. Für deine gekauften Bücher kannst du die auch weiterhin verwenden.

  • Hallo,

    Ich gehe am PC über Chrome in die Onleihe und lade das Buch runter.

    Normalerweise öffnet sich dann automatisch Adobe Digital Edition.

    So war es zumindest bislang. Jetzt bekomme ich fast immer eine Fehlermeldung.

    Gestern habe ich dann ADE neu installiert und es funktionierte wieder einwandfrei.

    Heute taucht wieder die Fehlermeldung auf.

    Mit der Onleihe App auf dem Tab klappt alles wunderbar.

    Die Rückgabe über ADE funktioniert auch nicht. Ich kann zwar Rückgabe anklicken aber das Buch bleibt trotzdem in meinem Konto sichtbar.

    Sollte doch so wohl nicht sein....

  • Was für Fehlermeldung bekommst du dann und was für OS hast du auf den PC?. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht z.B. Firefox.

  • *Was für Fehlermeldung bekommst du dann und was für OS hast du auf den PC?. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht z.B. Firefox.*


    Nein. Bislang habe ich es nur mit Chrome versucht. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das das an Chrome liegt, denn der Download funktioniert ja einwandfrei. Nur beim Öffnen der Bücher hängt es dann.

    Folgende Fehlermeldung erscheint:


    Download nicht möglich

    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzsenserver-Kommunikationsfehler:

    E_ADEPT_DOKUMENT_TYPE_UNKNOWN:


    Wie oft kann ich bei bibload die Bücher runterladen? Wenn das nur einmal geht, hätte ich den Fehler vielleicht schon gefunden.

  • Sorry, Kakaokau, aber das versteh ich nicht.... Ich konnte doch bisher alles downloaden, und jetzt klappt es nur manchmal. Ich nutze auch keine App, sondern geh über Chrome bei der " Ebib Onleihe" rein. So wie ich es immer gemacht hab, aber jetzt funktioniert es eben nur manchmal.

    Die Downloads haben die Endung ascm, das stimmt schon, aber die kann mein Tolino nicht (mehr) öffnen.

    Das kapier ich nicht und es nervt mich :(

    Ich würde dir mal raten deinen jetzigen Browser mal komplett aufzuräumen. CCleaner installieren und dann mal durchlaufen lassen. Im allgemeinen auch vielleicht mal den Computer Scannen lassen. Da kann ich dir Spybot und Malwarebytes empfehlen. Wenn du das ab und an mal machst, kann das schon mal die Leistung deines Rechners verbessern und so buggs vermeiden. Ich hole mir meine Programme meist hier


    L.g.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kakaokau () aus folgendem Grund: Link erneut entfernt, Bearbeitung des Beitrags verboten

  • Ich würde dir mal raten

    Besser nicht. Das ist in der gegebenen Situation Quatsch.

    Du hast immer noch nicht gesagt, welches Betriebssystem Du verwendest. Guck hier und beantworte alle Fragen. Alle.

  • *Hat das Buch epub Format oder ist es ein PDF?*


    ascm - direkt aus der Onleihe


    Mit epub und pdf funktioniert alles einwandfrei....


    Aber ich habe heute ADE nochmals deinstalliert und neu installiert uns siehe da ... es läuft wieder.

    Bin gespannt wie es sich zukünftig bei weiteren Büchern verhält.

  • Wenn ein .acsm Datei geladen wird, bedeutet das wohl, dass das Buch im Prinzip im .epub Format vorliegt, aber ADE die .acsm Datei nicht zum .epub verarbeitet hat. Schau mal nach, ob du die Einstellungen vom Browser so ändern kannst, dass beim Download 'Öffnen mit ADE 4.5' ausgeführt wird. Wenn aber die .acsm Datei geladen wird, kannst du auch immer noch gleich nach dem Download (diese Datei ist nur kurze Zeit gültig) versuchen diese mit ADE zu öffnen, bei bestehender Internet-Verbindung und Anmeldung in deiner Onleihe.

    Ob ein Buch im epub-Format angeboten wird siehst du unter Details. Ggf. kannst du auch beim Ausleihen das richtige Format auswählen.

  • Guten Morgen,

    danke für deine Tipps....

    Scheint alles richtig eingestellt zu sein.

    *Öffnet mit* ist und war auf ADE eingestellt.

    In der Onleihe steht immer nur das .epub Format. Das wird dann wohl als .acsm Datei auf den Rechner geladen.

    Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.

    Grad eben bin ich der Meinung das die veraltete ADE Version schuld an den Fehlermeldungen gewesen ist.


    Allen hier ein schönes Wochenende :)


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png