Verlängertes Medium wird ohne Internetverbindung als 'abgelaufen' angezeigt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Problematik: Ohne Internetverbindung wird ein verlängertes Hörbuch nicht abgespielt, es wird in 'Meine Medien' jedoch korrekt angezeigt - nur eben nicht nicht, wenn ich ohne Internet bin, wie zum Beispiel aktuell im Zug ohne WLAN. Hat jemand eine Idee?

  • Ohne Internetverbindung wird ein verlängertes Hörbuch nicht abgespielt, es wird in 'Meine Medien' jedoch korrekt angezeigt

    Eine Verlängerung von Leihfristen ist bei der Onleihe nicht möglich. Hast du es nochmals ausgeliehen? Dann lösche die abgelaufene Variante vom Gerät und lade den Titel nochmals neu. Sonst kommt die App vermutlich nicht damit klar.

  • Vielen Dank für die Antwort, ich habe auch versucht, den alten Titel zu löschen, das gelingt mir leider nicht. Verwirrenderweise finde ich im Reiter 'Auf dem Gerät' im Menü rechts ausschließlich den Punkt 'Sortieren nach' (siehe Screenshot).

    Wenn ich den einzelnen Titel (Detailansicht) aufrufe, gibt es kein Menü mehr. Ich habe also sämtliche alten Medien noch auf dem iPad. Für einen Hinweis, wie ich alte Medien entferne bin ich dankbar, die in der Gebrauchsanweisung (http://cms.onleihe.de/opencms/…p-by-Step_Onleihe_App.pdf) aufgeführte Option 'vom Gerät löschen' finde ich damit also auch nicht.

  • Die drei Punkte oben rechts neben der Bewertung bei jedem Medium verbergen auch ein Menü. In diesem Menü findest du den Punkt "vom Gerät löschen".

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004