Herbst-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Biggi,

    das ist ja nett. Bei einem anderen Hobby von mir gibt es auch jemanden mit dem gleichen Nickname :)

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • eigentlich gar nicht... sondern eher um die Aufregung, in den Kindergarten zu kommen... is auch nicht so wirklich das klassische Einschlafthema... oder?

    Meiner Ansicht nach kein klassisches "Gute-Nacht-Buch" wo ich mit Einschlafgarantie werben würde - aber vielleicht verstehen wir den tieferen Sinn einfach nicht?


    Ich stelle mal frischen Kaffee in die Runde - hier ist heute traumhafte Wetter mir blauem Himmel und Sonnenschein. Allerdings werde ich das vorrangig durchs Fenster genießen können, denn ich habe heute noch einen seeeehr langen Arbeitstag vor mir.

  • Das schöne Wetter hat wohl alle aus dem Haus gelockt und keiner ist mehr hier. Oder ist ssb_gun womöglich im Tiefschlaf gelandet als sie das Buch mit Einschlafgarantie durchgelesen hat? Trotzdem gibt's mal wieder frischen Kaffee und vielleicht findet ja mal wieder jemand den Weg hier her.

  • vielleicht findet ja mal wieder jemand den Weg hier her

    Bin schon hier, möchte aber lieber keinen mit meiner Erkältung anstecken, stelle mal so einen Hustentee mit Honig in den Raum und verschwinde wieder ins Bett, um mit neuem Lesefutter meinen Tolino-Akku leerzulesen ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Notofu Dann wünsche ich gute Besserung und schönes Lesefutter.

    Stelle zu den Tee einen Teller mit Butterkuchen.

  • Kaffee ist noch da und viel Spaß mit der Gymnastik *g*


    Hab grad ein paar Reiseführer vor mir liegen - allerdings ist die Karibik wohl nicht das Reiseziel Nr. 1 in nächster Zeit. Aber bestellt hab ich vor den ganzen Wirbelstürmen...

  • Aus dem Urlaub zurück - mit kaputtem Auto (Motor läuft nicht mehr rund) ;( und total niedergeschlagen. (War mein erstes eigenes) Muss mich jetzt auf die Suche nach einem neuen machen.

    Gute Besserung, Notofu

  • Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche und den Kuchen! <3

    Ich entsorge schnell mal meine verschnuffelten Taschentücher, koche mir neuen Tee und verziehe mich wieder ins Bett. :sleeping:


    Bookaholiker : tut mir leid um dein Auto. :( Das erste eigene ist und bleibt etwas Besonderes!

    Wirklich keine Reparatur möglich? :|

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich denke schon, aber das würde zu viel Kosten und den Wert des Autos übersteigen. Wir haben damals 600€ dafür bezahlt. Es hätten diverse Roststellen geschweißt werden müssen, die Bremsen, Kupplung und Keilriemen waren fällig und der Motor ist plötzlich nicht mehr rund gelaufen (wenn man vom Gas gegangen ist, ist er fast abgesoffen und das ganze Auto hat richtig vibriert, wollte gar nicht mehr einsteigen.)

    Ich musste mich um nichts mehr kümmern. Die Anzeige war kaum geschaltet, hatte ich schon den ersten Anruf von einem Käufer, der mir noch 200 € dafür gegeben hat. Der hat den am Montag abgeholt und auch die entsorgungsreifen Reifen mitgenommen und ich hab Null Entsorgungskosten. Kann also froh sein. Vermissen werd ich es natürlich trotzdem, aber mit kaputtem Motor macht das keinen Sinn.

    Wir schauen uns heute zwei Autos an und ich hoffe wir können eins davon mitnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Bookaholiker, das klingt nach einem guten Geschäft! Von dem, was ich für mein letztes Autochen noch bekommen habe, habe ich mir damals eine neue Bettdecke gekauft :)

    Ich wünsch dir ein gutes Händchen beim Autokaufen,


    Notofu weiter gute Besserung *salbeiteemithonigrüberschieb*


    und allen anderen einen schönen Arbeitstag. :)

  • Bookaholiker Ich hoffe du bist erfolgreich beim Autokauf. Ich möchte meins auch in absehbarer Zeit ersetzen, da es so seine Macken bekommen hat mir der Zeit und demnächst diese Notruf-SIM in Neuwagen Pflicht werden und logischerweise hat man die dann ja auch bald bei Jahreswagen und Co und dann muss es vorher sein.


    Ich stelle mal frischen Kaffee in die Runde.

  • Haben gestern Nachmittag 3 Autos angeschaut, die sahen auf den Bilder viel besser aus als in echt :( also geht die Suche weiter. Ich hoffe sehr, dass ich bis Montag eins finde, sonst muss ich meine Arzttermine absagen. Momentan hat mein Mann Urlaub, da fahr ich mit seinem rum, aber ab Montag brauch er es wieder selber. Morgen noch einen Besichtigungstermin, ich hoffe der ist so gut wie er aussieht....

  • Da könnte Daumendrücken Bookaholiker nicht schaden! :thumbup: Viel Erfolg!

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • O ja, Kaffeee kann ich immer brauchen. Und ich woll heute noch im Garten arbeiten :), ehe es wieder regnet :(.