Herbst-Café

19.04.2018, 16:15 | Anzeige beim Tolino Shine 2 HD
Einen aktuellen Zwischenstand gibt es HIER

30.04.2018, 10:25 | Aktueller Stand Entwicklung der Onleihe-App Version 6.0 und neues DRM in der App
Mehr dazu HIER.

  • Hmmmm, sind wir nicht alle ein wenig Pharisäer? :S ;):saint:


    Haltet euch heute gut fest! Sturm ist angesagt! Wünsche allen einen sicheren Weg! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

  • Haltet euch heute gut fest! Sturm ist angesagt! Wünsche allen einen sicheren Weg!

    Und ich gehe wandern. Aber der Wanderführer wird schon noch ein paar Felsen finden zum Festhalten (und eine Wirtschaft wohl auch.^^

  • Hot Toddy,

    Lieber wie er aus der Flasche kommt...Nach dem erhitzen schmecken doch wahrscheinlich alle Whiskeys gleich. Bei Bushmills wird der Hot Toddy übrigens an die ausgeschenkt, denen der Whiskey (noch) nicht so richtig schmeckt, bzw. denen der Geschmack zu intensiv ist.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Lieber wie er aus der Flasche kommt...Nach dem erhitzen schmecken doch wahrscheinlich alle Whiskeys gleich. Bei Bushmills wird der Hot Toddy übrigens an die ausgeschenkt, denen der Whiskey (noch) nicht so richtig schmeckt, bzw. denen der Geschmack zu intensiv ist.

    Für einen Toddy würde ich auch nicht das Beste nehmen, schon allein, weil Gewürze und unter Umständen Wasser dazu kommen. Aber man schmeckt den Unterschied zwischen verschiedenen Whiskeys. Einen Laphroaig schmeckt man sowieso überall heraus ;)

  • Bei mir gibt es auch Dauerregen; richtiges Herbstwetter:(

    Ist das versprochene Kaminholz schon da? Ein kleines Kaminfeuer wäre doch jetz ganz schön:)

  • *Feuer im Kamin mach und frischen Kaffee hinstell*


    Hier hat sich der Regen jetzt endlich verzogen und die Sonne blitzt ein bisschen durch. Aber ich bin ne kleine Frostbeule und daher trotzdem für Kaminfeuer zu haben.


    [Edit: Regen ist wieder zurück, auch wenn die Sonne auch meint sie wöllte da mitspielen... sehr komisches Wetter]

  • Kaminfeuer ist eine gute Idee. Wir haben mittlerweile in der ganzen Wohnung die Heizungen aufgedreht, weil es hier so kalt geworden ist?(

    In der Bibliothek sind die leider noch abgestellt, da hat wohl niemand mit dem Herbst gerechnet.

  • Das hat mich bei uns freudig überrascht, dass heuer die Heizung im Büro schon funktioniert. Hat halt auch seine Vorteile, wenn es im September schon ar...kalt ist - dann springt zumindest die Heizung an. Im Kellerbüro mit zugigen Fenstern nur von Vorteil :thumbup:


    Ich stell mal heiße Schokolade rein - Sahne darf sich jede selber draufmachen. :)

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Hier in der Bibliothek ist die Heizung noch aus, ist noch nicht kalt genug. Gestern war das nicht so dolle, heute geht es (vermutlich ist es einfach genug Stress, damit ich nicht friere)

    Daheim sind wir noch am Rausfinden, wie die Heizung funktioniert... wo wir bisher gewohnt haben mussten wir uns um sowas nicht kümmern... :saint:


    Ich nehm mir doch gleich mal ne heiße Schokolade:love:

  • bin auch dabei mit der heißen Schokolade, falls noch was da ist. Ich spendiere noch mini-Marshmallows dazu.

    Bei uns geht die Heizung in der Burg auch noch nicht, obwohl wir es wirklich immer kühl haben.

    Zu Hause musste ich sie auf jeden Fall schon einschalten. brrr

  • Bin grad beim Katalogisieren, ein Vorlesebuch.... "Mit Einschlafgarantie" steht da drauf... Damit machen die Werbung? Echt jetzt.... ?! :/ *gg*


    Ich stell mal den Rest vom Nusszopf rein von gestern. Ein bisschen Marmelade dazu (selbstgemacht, eh klar), damits nicht zu trocken wird :) 

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • eigentlich gar nicht... sondern eher um die Aufregung, in den Kindergarten zu kommen... is auch nicht so wirklich das klassische Einschlafthema... oder? :)

    Ich nehm mir mal nen Kaffee, dankeschön :)

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Mit Einschlafgarantie" steht da drauf..

    Da frag ich mir dann wer da einschlafen soll: der Nachwuchs oder der/die Vorleser(in)? Aber manche Kleine sind nur mit spannende und aufregende Geschichten zum Einschlafen zu bewegen.


    Ich schnappe mir jetzt erst mal Kaffee und Nußzopf zum Wachbleiben ^^