Herbst-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • :D Made my day!


    Ich nehme gerne Kaffee und Muffins und biete noch Schokolade für die armen geschädigten Nerven an. Vermutlich sollten wir ein großes Schokipaket zur Divibib schicken, die haben es bestimmt auch nötig.


    Und natürlich geht die Welt unter, wenn Wartungsarbeiten länger gehen und womöglich man einen Tag auf Lesefutter verzichten muss und das Einhorn keinen Regenbogen pupsen kann.

  • Vermutlich sollten wir ein großes Schokipaket zur Divibib schicken, die haben es bestimmt auch nötig.

    Ich wette, die schleichen sich hier sowieso rein und mopsen Leckereien :) Mit diesen Menschen teile ich gerne.

  • Ich habe keine Lust mehr auf den anderen Thread, deshalb frage ich lieber hier: Bin ich wirklich die einzige, die trotz aller Probleme weiter ihre Hörbuchdownloads hören kann, bereits geliehene eBooks laden konnte und neue Vormerker ausleihen konnte? Kann doch nicht sein? (Dass bei einigen wirklich nichts geht, ist mir schon klar.)


    Ich habe auch eine Dose mit den leckeren Dänischen Keksen dabei. Ist noch fast voll. :S

  • Soo .. ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück. Die vielen leckeren Sachen hier kann ich auch gut gebrauchen, denn ich finde den ersten Tag immer etwas gruselig (... obwohl das nur auf Einbildung beruht ^^).


    Zu den Autonamen: Nein meine haben keine Namen, aber mein Mann hat ein Oldtimer-Motorrad, das Mathilda heißt! :)


    Und da ich in Nordfriesland war, stelle ich ein paar Friesenwaffeln und einen schönen Friesentee in die Mitte. :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • unvorgesehene Nebenwirkungen bei Wartungsarbeiten ziehen ja magisch bestimmte Personengruppen aus Versenkung

    Ich komme nicht umhin, das mit der Wahl zu korrelieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Menschen Positives gar nicht mehr wahrnehmen wollen. Nur Genörgel und Geschnösel und gleich mit den ganz dicken Kanonen. Lauter kleine Trumpeltiere.

    So musste ich stattdessen den Bäumen, Vögelchen und anderen Geräuschen der Natur lauschen. Grauenhaft

    Sag ich doch. Bäume, Vögelchen... Selbst die armen Viecher werden als Belästigung empfunden :D:evil:

    Aber, Ingo , bei dem angekündigten Sturm ist es vielleicht ganz gut, wenn man das Knarzen brechender Bäume hört, bevor einem die Vögelchen um den Kopf flattern :)

  • Ganz ruhig! Es ging bei dieser Aussage nicht um die Personen, die sachlich und recht am Anfang festgestellt haben, dass es nicht geht sondern eher um die bekannten (Dauer-)Nörgler die das ganze breittreten und alles kleinreden...

    • Offizieller Beitrag

    Aber, Ingo , bei dem angekündigten Sturm ist es vielleicht ganz gut, wenn man das Knarzen brechender Bäume hört, bevor einem die Vögelchen um den Kopf flattern

    Auch wieder wahr.

    Heute habe ich mich vorsorglich gar nicht erst aus dem Haus bewegt - was dazu führte, dass ich um 17 Uhr im Schlafanzug einen unangekündigten Besucher empfangen habe ^^

  • Da motz ich jetzt mal zurück . Nur weil ich mich über den Ausfall geärgert habe lass ich mich nicht in diese Schublade stecken!

    Du hast weder genörgelt, noch geschnöselt. Du gehörst nicht zu den "bestimmten Personengruppen", die in dem Zitat auftauchen, auf das ich reagiert habe. Und vor allem gehörst Du nicht zu denen, die ich hier beschrieben habe. Also husch husch zurück in Deine Schublade, da steht "ist nett, gelassen und hat einen coolen Humor" drauf, in der Kiste mit den Trumpeltieren hast Du nichts zu suchen und ich weiß das :*

    Heute habe ich mich vorsorglich gar nicht erst aus dem Haus bewegt - was dazu führte, dass ich um 17 Uhr im Schlafanzug einen unangekündigten Besucher empfangen habe

    Oh, Kopfkino!

    Heute wollte nicht mal Harriet wirklich raus. Sie hat mal kurz ihr Revier kontrolliert und sich dann zum warmen Ofen gelegt. Kluge Katze.

  • Irgendwie habe ich den diesmaligen Wartungstag völlig ver..... ähäm lesen!

    Hatte den Reader vollgeladen und den Rest meiner Erkältung lesend auskuriert. 8)


    Friesentee mit Wulkje und Waffeln, lecker! Danke! :love:


    Ich hoffe, ihr habt alle Naturgewalten heil und gesund überlebt. Und mit Naturgewalt meine ich nicht die Wartungsarbeiten! ;)


    Sag ich doch. Bäume, Vögelchen... Selbst die armen Viecher werden als Belästigung empfunden

    Ja, Nachbarstöchterchen sollte auf der sonnigen Terrasse ihre Hausaufgaben machen und hat sich bei Pappa lautstark beschwert, das ginge gar nicht, die Vögel wären viel zu laut.... 8| :D

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: