Herbst-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Spitzbuben sind - wie schon richtig gepostet wurde - Kekse mit gemahlnen Mandeln oder Nüssen, paarweise mit Marmelade zusammengeklebt und mit Puderzucker bestäubt.


    Wer will, macht die doppelte Menge und "befüllt" eine Hälfte statt mit Marmelade mit Nussnougatcreme. Da würd ich dann aber auch Schoggiguss drübermachen statt Puderzucker.


  • Mir kommt es langsam hier vor, als hätten wir Bundesliga. Jede Menge Trainer auf der Couch, aber nicht einer, der selbst in der Liga spielt.

    Mit den Aussetzern bei Divibib kann ich ganz gut leben. Vor allem, weil ich so gut wie nie Probleme habe (nutze aber auch nicht die App) und weil ich immer Lesestoff in der Hinterhand habe.

    Viel schlimmer fand ich, dass meine Telefonverbindungen laufend abgebrochen sind. Und da ich auch von zu Hause arbeite, hat es mich schon sehr gestört, dass die Behebung fast zwei Wochen gedauert hat. X(

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Viel schlimmer fand ich, dass meine Telefonverbindungen laufend abgebrochen sind. Und da ich auch von zu Hause arbeite, hat es mich schon sehr gestört, dass die Behebung fast zwei Wochen gedauert hat.

    Das ist wirklich ätzend :( Ist mir auch schon passiert, mit Vorliebe kurz vor einem Deployment. Wann auch sonst. Dafür geb ich sogar einen Spitzbuben zum Trost ab.

  • Mit den Aussetzern bei Divibib kann ich ganz gut leben. Vor allem, weil ich so gut wie nie Probleme habe (nutze aber auch nicht die App) und weil ich immer Lesestoff in der Hinterhand habe.

    Geht mir ganz genauso. Ich kann zwar den Ärger der Nutzer verstehen, aber manchmal beschleicht mich doch das Gefühl: Haben wir keine größeren Probleme? Wenn die Onleihe nicht geht, ist es zwar nicht schön, aber doch kein Weltuntergang. Da wird sich zum Teil masslos aufgeregt, dass man einen Service nicht nutzen kann und man zahlt ja für die Bibliotheks- und Onleihenutzung. Doch gibt es immer noch genügend Bibliotheken - meine gehört dazu-, die keine Benutzungsgebühren verlangen und wenn doch ist so eine Jahresgebühr kaum vergleichbar mit den Gebühren gewerblicher Anbieter. Da zahlt man doch deutlich mehr. Jedenfalls ging mir der zum Teil recht aggressive Ton etwas auf die Nerven. Bei der Divibib und co. sitzen auch nur Menschen.


    Annanymous : Auch von mir gute Besserung an Harriet! Leider neigen Katzen bei Verletzungen zu Abszessen, die man nicht gleich mitkriegt. Ziemlich blöd... und den Rabaukenkater einzufangen und übers Tierheim kastrieren und weiterzuvermitteln, halte ich auch für die beste Idee. Denn selbst wenn er nach der Kastration nicht mehr aggressiv sein sollte (wovon ich aus anderen Erfahrungen ausgehe), dürfte das Verhältnis zu Harriet doch dauerhaft gestört sein und das braucht Harriet nicht und hat sie nicht verdient! Ihr Revier und ihre Menschen! :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Jedenfalls ging mir der zum Teil recht aggressive Ton etwas auf die Nerven. Bei der Divibib und co. sitzen auch nur Menschen.

    Ich mußte mich schon arg auf die Fingerchen setzen, um nicht dem einen oder anderen eine Kostprobe meines erklecklichen Schimpfwortschatzes zu geben ;)

    Es fällt auf, daß das sehr oft Leute sind, die hier das erste Mal auftauchen. Das heißt, daß sie hier nichts gepostet haben, also auch nichts dazu getan, das Leben für andere User leichter zu machen.

    Auch von mir gute Besserung an Harriet! Leider neigen Katzen bei Verletzungen zu Abszessen, die man nicht gleich mitkriegt. Ziemlich blöd... und den Rabaukenkater einzufangen und übers Tierheim kastrieren und weiterzuvermitteln, halte ich auch für die beste Idee. Denn selbst wenn er nach der Kastration nicht mehr aggressiv sein sollte (wovon ich aus anderen Erfahrungen ausgehe), dürfte das Verhältnis zu Harriet doch dauerhaft gestört sein und das braucht Harriet nicht und hat sie nicht verdient! Ihr Revier und ihre Menschen!

    Das Verhältnis zu Harriet ist mit Sicherheit nicht so gestört wie das Verhältnis zu Harriets Menschen ;)

    Die Wunden haben wir auch erst bemerkt, als sich schon Eiter gebildet hatte. Die Schmerzen, die sie bei der Wundversorgung hatte, wünsche nicht nicht mal meinem ärgsten Feind :( Trotz Narkose hat sie um sich geschlagen, aber - typisch Harriet - ohne Krallen. Im Moment hat sie ein Depot-Antibiotikum, das sollte selbst bei neuen Wunden das Schlimmste verhindern.

    Gestern wollte sie raus, eine Runde ums Haus drehen. Sie hatte so große Angst, daß ich mitgehen mußte. Immer ein paar Schritte vor, dann kam sie hinterher. Heute geht's besser, aber Angst hat sie immer noch. Das wird sich wohl erst legen, wenn Monty nicht mehr markiert.

  • Es fällt auf, daß das sehr oft Leute sind, die hier das erste Mal auftauchen

    Solange alles läuft haben halt viele keinen Grund sich hier umzusehen und einzubringen. Bei Problemen macht sich halt Hinz und Kunz auf die Suche und ist meistens dann halt eh schon recht genervt, weil man nicht bekommen hat was man wollte. Und in diesem Fall auch die Bibliotheken schlicht und ergreifend ja nix tun konnten um da weiter zu helfen und dann ballt es sich halt. Vor allem in Kombination mit den vorangegangenen Ausfällen und diversen anderen Begleiterscheinungen. Hoffen wir, dass die ganzen Wartungsarbeiten zumindest langfristig die notwendige Stabilität schaffen können.


    Für alle verlorenen NErven stelle ich eine große Schüssel Schokolade in die Mitte.

  • Für alle verlorenen NErven stelle ich eine große Schüssel Schokolade in die Mitte.

    Danke, dann bedien ich mich mal bei der Schokolade. Mmmmh, da ist ja auch salziges Lakritz dabei - lecker!


    Es fällt auf, daß das sehr oft Leute sind, die hier das erste Mal auftauchen. Das heißt, daß sie hier nichts gepostet haben, also auch nichts dazu getan, das Leben für andere User leichter zu machen

    Und wieder einer. Gut, dass die Bibliothekarin Schokolade bereit gestellt hat.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Guck mal, ein dreiköpfiger Affe! Da drüben! *rempel*

    Haha, guter Versuch! :D

    Aber sag mal, wo lebst du denn, dass da noch hinter dreiköpfigen Affen hergeschaut wird und man die Beute loslässt? :P

    Hier nüch! 8)

    daas braucht Harriet nicht und hat sie nicht verdient! Ihr Revier und ihre Menschen!

    Hat sie nicht, das arme Schätzchen! ;(

    Es fällt auf, daß das sehr oft Leute sind, die hier das erste Mal auftauchen.

    Manchmal bekomme ich den Verdacht, dass hier eine Sockenpuppenarmee aufmarschiert.... 8o

    Die Wunden haben wir auch erst bemerkt, als sich schon Eiter gebildet hatte.

    Ist wirklich schwierig, da häufig winzige Krallenreste des Gegners in der Haut verbleiben, die dann zu Entzündungen führen. Selbst wenn man sie im Fell findet und entfernt, kann es schon zu einer Infektion gekommen sein. Leider bleibt das bei Freigängern nicht aus, aber ich wünsche der Kleinen, dass es ohne Folgen bleibt und schnell verheilt! <3

    Die Schmerzen, die sie bei der Wundversorgung hatte, wünsche nicht nicht mal meinem ärgsten Feind

    An entzündeten Stellen wirkt die Narkose nicht ausreichend.... ;( :pinch:


    Harriet heilende Gedanken und ihren Menschen einen gehorteten Spitzbuben :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Haha, guter Versuch!

    Aber sag mal, wo lebst du denn, dass da noch hinter dreiköpfigen Affen hergeschaut wird und man die Beute loslässt?

    Hier nüch!

    Bah. Hier guckt man dreiköpfigen Affen hinterher, weil Mutationen extrem selten sind.

    Manchmal bekomme ich den Verdacht, dass hier eine Sockenpuppenarmee aufmarschiert....

    Dann ist es aber eine gute, denn sie machen unterschiedliche Rechtschreibfehler ;)

    Harriet heilende Gedanken und ihren Menschen einen gehorteten Spitzbuben

    Es geht ihr wieder gut, sie klaut schon wieder Schinken :) Den kriegt sie normalerweise nur nach dem Tierarztbesuch, damit das Heimkommen etwas ganz besonderes ist. Aber wenn ihre Menschen glauben, sie hat noch Aua, dann passen sie nicht gut genug auf. Und daaaaaann... :D

    Und ich hab so Aua! Guck mal, wie ich hinke und den Schwanz auf Halbmast hänge!
    .

    ..

    ...

    *schimpf* Alle Spitzbuben schon gegessen.

  • Und ich hab so Aua! Guck mal, wie ich hinke und den Schwanz auf Halbmast hänge!

    Und jetzt noch positive Verstärkung und es loiiiiiiiift für's arme Schätzchen! Mensch dressiert, Mission erfüllt! ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Und jetzt noch positive Verstärkung und es loiiiiiiiift für's arme Schätzchen! Mensch dressiert, Mission erfüllt!

    Ich wollte eigentlich einen Spitzbuben für mich abstauben :D

  • ... also meine Seniormiez und unser Roter lieben Kuchen- und Kekskrümel ... aber gegen leckere Knuspertaschen haben die auch nicht einzuwenden. ^^


    Und ich weiß es ist profan und "Industriefutter", aber um die Jahreszeit liebe ich die gekauften Spekulatius vom Discounter (gerne auch zum Frühstück) und daher gibt es jetzt von mir hier eine Packung zum Wegknuspern (für die Menschen!) und einen schönen Tee dazu. :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Ich mag sowohl den Spekulatius als auch die Lebkuchen vom Discounter - allerdings haben mich komischerweise noch nicht so die Gelüste überfallen.

    Das was schon im Keller eingelagert ist wird im kommenden Jahr für andere Zwecke benötigt *g*


    Daher nehme ich mir gern mal was vom "Industriefutter" hier :)