Herbst-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Da mein Seniorkater nach einer erfolgreichen herbstlichen Jagdsaison vor ein paar Tagen in die ewigen Katerjagdgründe ging

    Oh, NEIN! ;( Sei ganz feste gedrückt!


    OK, Leute, die restlichen Kekse sind für Notofu. Ich bringe morgen neue.

  • Da mein Seniorkater nach einer erfolgreichen herbstlichen Jagdsaison vor ein paar Tagen in die ewigen Katerjagdgründe ging

    Das tut mir auch sehr leid!;( Aber offensichtlich hat er seinen letzten Herbst wohl noch geniessen können. Trotzdem ist es schlimm, wenn "Familienanhang" nicht mehr da ist und es ist prinzipiell immer zu früh!

    Meiner Seniormiez geht es soweit ganz gut (aber man merkt jetzt, dass sie deutlich abbaut) ***aufholzklopf***, aber nachdem unsere tierischen Freunde immer in der Adventszeit gegangen sind, bin ich froh, wenn Weihnachten vorbei ist ... brauche ich kein 3. Mal.

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Huuuch, ein Todesfall in der "Cafe-Familie", herzliches Beileid.



    Ansonsten staune ich, was ihr euch alle für Arbeit macht mit euren Plätzchen. Ich habe dafür keine Zeit.........nein, ich bin ehrlich, ich bin dafür zu faul :saint: Ich esse nicht sooo viel Kekse und die paar kann ich dann auch mal kaufen. Aber Respekt für euren Aufwand.


    Mir rinnt grad die Zeit durch die Finger. Zwar keinen Weihnachtsstress, aber irgendwie knubbelt sich grad alles, was sich das ganze Jahr über nicht hat blicken lassen. Z. B. musste ich mir doch glatt noch eben ein neues Auto zulegen, weil das alte nicht mehr fuhr oder solche Sachen wie abgelaufener Perso (was man (ich) natürlich auch erst merkt, wenn es zu spät ist), Krankheiten, die sich jetzt erst einstellen, und und und..... Dadurch habe ich sehr wenig Zeit (und Lust) hier im Forum aktiv zu sein, aber was ich so lese, habe ich eh nur einiges an Ärger verpasst, von daher.........


    Ich wünsche euch in diesem netten Cafe aber eine besinnliche Adventszeit und lasst euch von den Nörglern hier nicht allzu viel ärgern.

  • Vielen Dank für euer Mitgefühl und die lieben Worte! :*

    Der kleine Bursche fehlt sehr, denn wenn er nicht geschlafen hat oder unterwegs war, war er fast immer zu hören, da er so viel gesprochen und gerne gesungen hat, und jetzt ist es ganz leise im Haus. :(

    Streichelt eure Lieblinge ganz oft solange sie da sind, auch wenn ein Abschied unausweichlich ist, schmerzt es, wenn es soweit ist.


    Im Moment lenke ich mich mit Backen und Vorkochen für die Feiertage ab, geplant sind nochmal Zimtsterne, Makronen und Vanillekipferl, garantiert nichts in rosa oder mit Einhörnern ;)


    Ich wünsche allen Gesundheit, starke Nerven und viel Freude an der Adventszeit und stelle mal heiße Schokolade mit Sahne als Trost- und Nervennahrung ins Café, den Rum und den Amaretto für diejenigen, die besonderen geistigen Beistand benötigen findet ihr in ihr wisst schon wo :saint:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Der kleine Bursche fehlt sehr, denn wenn er nicht geschlafen hat oder unterwegs war, war er fast immer zu hören, da er so viel gesprochen und gerne gesungen hat, und jetzt ist es ganz leise im Haus. :(

    Streichelt eure Lieblinge ganz oft solange sie da sind, auch wenn ein Abschied unausweichlich ist, schmerzt es, wenn es soweit ist.

    ;(;(;(... ohne Worte ....

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Zum Thema Abschied, leeres Haus und so: Kennt Ihr "Unheilig: An deiner Seite"? Vielleicht ein bisschen kitschig und sicher nicht jedermanns Geschmack, aber diese Songzeilen bringen es - finde ich - genau auf den Punkt. Einfach schön und sehr berührend... ;(

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Der kleine Bursche fehlt sehr, denn wenn er nicht geschlafen hat oder unterwegs war, war er fast immer zu hören, da er so viel gesprochen und gerne gesungen hat, und jetzt ist es ganz leise im Haus.

    Notofu

    Mein herzliches Beileid! Hab das auch schon 3x durchmachen müssen ;(


    Ansonsten staune ich, was ihr euch alle für Arbeit macht mit euren Plätzchen. Ich habe dafür keine Zeit.........nein, ich bin ehrlich, ich bin dafür zu faul

    Geht mir sonst auch so. War eine absolute Ausnahme und ist nur auf ausdrücklichen Wunsch von Emma passiert ;)

    • Offizieller Beitrag

    Notofu auch von mir mein herzlichstes Beileid. So ein Tier gehört immer mit zur Familie, da tut es besonders weh. Aber so wie du es schreibst, hatte er noch eine schöne Zeit :)


    Tigerkatze Das Lied von Unheilig ist wirklich schön. Der Graf hat es, soweit ich weiß, anlässlich des Todes eines guten Freundes geschrieben.


    Ich habe auch schon Plätzchen gebacken. Bisher gibt es drei Sorten, aber zwei weitere möchte ich noch machen. Einhörner sind nicht dabei ^^

  • Passend zu den Einhörnern scheint Pink dieses Jahr auch beim Weihnachtsschmuck reichlich vertreten zu sein.


    Das ist mir auch schon aufgefallen :/




    Und das mit deiner Katze tut mir sehr leid! Ich weiß noch, wie sehr ich um meine Miez getrauert habe. Sie war erst 4 ist aber wegen einem Arztfehler gestorben :cursing:

    Das ist jetzt 4 Jahre her und ich vermiss sie immer noch - Das Maunzen zur Begrüßung, wenn ich von der Arbeit heimkam, zum Beispiel ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bookaholiker ()

  • Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl und eure tröstenden Worte! <3

    Das Katerchen hatte auf jeden Fall ein spannendes Katerleben mit vielen Abenteuern und reichlich Jagdbeute aus dem eigenen Garten. Dank Katzenklappe die Freiheit jederzeit gehen und kommen zu können, kraulende Menschenhände, wann er wollte und wenn er nicht wollte, war er wieder weg. Er hatte ein langes und gutes Leben, als richtiger Kater und als geliebtes Familienmitglied! Und jetzt muss die Restfamilie einfach weitermachen, auch wenn was fehlt. :(

    Nochmals danke. :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich melde mich auch mal wieder aus dem Kurzurlaub zurück - und hab tatsächlich geschafft 1 Sorte Plätzchen zu backen.

    Na immerhin mehr als ich mit 0 Sorten :saint: Gott sei Dank hat meine Ma immer Mitleid mit mir und gibt mir welche von ihren ab :saint:




    Im Münsterland gabs eben ein paar weiße Flocken, nun hats wieder aufgehört, bin gespannt wie es weitergeht heute.

    Und bei euch so?

  • Gott sei Dank hat meine Ma immer Mitleid mit mir und gibt mir welche von ihren ab

    Damit habe ich meinen Bestand auch etwas vergrößert - durch die Distanz funktioniert das aber nur bedingt gut.


    Bei uns gab es am Wochenende Schnee aber der ist schon wieder weg. Bis jetzt kam noch nix neues nach.


    Edit: Schnee gibt's immer noch nicht aber soeben ist das Wetter in den Weltuntergangs-Regenmodus umgeschwenkt und ich werde dann wohl nicht in der Mittagspause auf den Weihnachtsmarkt gehen... :(

  • Gott sei Dank hat meine Ma immer Mitleid mit mir und gibt mir welche von ihren ab

    Das kenne ich. Habe meine Tochter auch schon versprechen müssen, dass ich ihr welche bringe:)