Herbst-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich würde auch noch einen Kaffee nehmen :)


    Das Wetter hat es aber tatsächlich so gut mit mir gemeint, dass meine Pause komplett trocken war und ich einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt machen konnte.

  • Hach ist das schön. Mein Sohn hat jetzt eine Freundin und die beiden werden heute nachmittag zusammen Plätzchen backen. Leider in MEINER Küche. Hoffentlich reicht ihr Enthusiasmus auch noch bis zum Aufräumen 8|

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Hach ist das schön. Mein Sohn hat jetzt eine Freundin und die beiden werden heute nachmittag zusammen Plätzchen backen. Leider in MEINER Küche. Hoffentlich reicht ihr Enthusiasmus auch noch bis zum Aufräumen 8|

    :D:D:D



    anna, dann guck doch weg.

    Kaffee nehm ich aber noch einen, danke

  • Weltuntergangs-Regenmodus

    Mit oder ohne Sturmböen zum Regen, Graupel, Hagel und Schnee wie bei uns? 8o


    Perfektes Wetter zum Backen und Schmökern (visuell oder audio)! ^^

    Viel Erfolg bei dem einen und viel Spaß beim zweiten! :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:


  • Luppola lebt deine Küche noch und hast du was von den Plätzchen abbekommen?

    Das Backen wurde auf morgen nachmittag verschoben. Ich werden nächste Woche berichten. Die Zutaten stapeln sich auf jeden Fall schon in meinem Vorratschrank.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ja, gestern habe ich Schnee geschippt und heute brauche ich das nicht *Kaffee trinke*

  • Findet ihr es nicht auch gemein, daß man sich solche Mühe mit dem dämlichen Schnee macht, ihn beiseite schippt oder gar Schneeleute baut - und am nächsten Tag sieht niemand mehr, wie viel man gearbeitet hat? Alles rinnt buchstäblich davon.


    Ich beschwere mich nicht wirklich, das eklige weiße Zeug kann sich von mir aus zum Nordpol trollen. Aber gestern hab' ich einen Schneemann mit einer Mistgabel und einem FCKAFD T-Shirt gesehen und um den tut es mir wirklich leid.

  • Ich finde es auch schade, dass die mühsam gebauten Schneemänner/-frauen/-figuren alle so schnell wieder verschwunden sind. Meistens sind es ja Kinder, die da ihr Herzblut reingelegt haben und die gebaut haben.


    Beim Schneeschippen finde ich es nicht so tragisch - bei uns ist das relativ selten der Fall und dann mach ich das auch mal ganz gerne.

  • Beim Schneeschippen finde ich es nicht so tragisch - bei uns ist das relativ selten der Fall und dann mach ich das auch mal ganz gerne.

    Glückliche :) Wenn bei uns Schnee fällt, dann meint der es in der Regel ernst. Dann schippt man mindestens zwei Mal am Tag :( Da hat man dann statt Schneefiguren eine Allwissende Müllhalde im Garten und die Fraggles stehen Schlange :)

  • Im Rheintal ist halt etwas milderes Klima - im Sommer je nach Empfindlichkeit dafür etwas zu warm. Ich komme gebürtig allerdings auch aus einer Gegend wo im Winter viel Schnee fällt und ich fand das Schippen noch nie sooo schlimm, bin da wohl bisschen falsch gepolt :D

  • und ich fand das Schippen noch nie sooo schlimm, bin da wohl bisschen falsch gepolt :D

    Ich auch nicht. Ich finde es eine schöne körperliche Betätigung, bei der man im Morgengrauen oder auch am frühen Abend immer alle Nachbarn trifft und ein Pläuschchen halten kann. Abends artet das auch durchaus mal in eine Schneeballschlacht aus 8) Ich finde das immer eher "gemütlich", vor allem, wenn es währenddessen noch weiterschneit.<3

  • Ich auch nicht. Ich finde es eine schöne körperliche Betätigung, bei der man im Morgengrauen oder auch am frühen Abend immer alle Nachbarn trifft und ein Pläuschchen halten kann.

    Dann hast du nicht so eine lange und breite Einfahrt wie wir. Plus Gehweg. Das Ganze am Hang. In einer schneereichen Gegend. Und unsere betagten Nachbarn machen eher keine Schneeballschlacht mehr.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Das Backen wurde auf morgen nachmittag verschoben. Ich werden nächste Woche berichten. Die Zutaten stapeln sich auf jeden Fall schon in meinem Vorratschrank.

    So, aus den Plätzchen wurde dann doch nur Schokoladenbrot. Aber es schmeckt gut und meine Küche hat's auch unbeschadet überstanden. Die Freundin kann was und ist ordentlich. Was will man mehr ^^

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Die Freundin kann was und ist ordentlich. Was will man mehr

    :D da hat er aber Glück gehabt der Sohnemann



    Dann hast du nicht so eine lange und breite Einfahrt wie wir. Plus Gehweg. Das Ganze am Hang. In einer schneereichen Gegend.

    Gut, das sind halt wirklich eher suboptimale Bedingungen... Wobei meine Eltern auch eine Doppelgarage hatten und trotzdem war es ganz gut machbar :saint:

  • :D da hat er aber Glück gehabt der Sohnemann



    Gut, das sind halt wirklich eher suboptimale Bedingungen... Wobei meine Eltern auch eine Doppelgarage hatten und trotzdem war es ganz gut machbar :saint:

    Doppelgarage ist ja nicht viel. Wir haben eine laaaaange und breite Einfahrt, und das Haus und die Garagen stehen am oberen Ende.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.