Herbst-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich finde das immer eher "gemütlich", vor allem, wenn es währenddessen noch weiterschneit.

    Eigentlich müßte ich bei Deinem Posting Dislike klicken :)

    Die Freundin kann was und ist ordentlich. Was will man mehr

    Dann hat sie die Feuertaufe ja überstanden.

    Ich dachte immer, diese Szenen in US-amerikanischen Filmen seien völlig übertrieben. Ihr wißt schon, die wo der Vater den jungen Mann mit in die Garage nimmt. Oder eben die Mutter die junge Frau mit in die Küche.

  • Augen auf bei der Hauswahl 8oIch hätte mir vermutlich da eine Fräse oder sowas zugelegt, damit ich da nicht immer stundenlang unterwegs bin...:saint:

    Haben wir. Ist trotzdem noch ziemlich heftig. Man weiß auch nie, wohin mit dem ganzen weißen Zeugs.

    Und in das Haus hab ich eingeheiratet, gekauft hätte ich es mir nicht.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Oder eben die Mutter die junge Frau mit in die Küche.


    Aus der Küche hab ich mich rausgehalten, die hatten die Jungen für sich alleine. Wir mussten uns ja um den ganzen Schnee kümmern.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Aus der Küche hab ich mich rausgehalten, die hatten die Jungen für sich alleine. Wir mussten uns ja um den ganzen Schnee kümmern.

    *Lach* Da hätte ich Alter vorgeschützt und heißen Kakao gemacht, während die Springinsfeld sich beim Schippen nützlich gemacht hätten. Alter hat Privilegien.

  • Dann hast du nicht so eine lange und breite Einfahrt wie wir. Plus Gehweg. Das Ganze am Hang. In einer schneereichen Gegend. Und unsere betagten Nachbarn machen eher keine Schneeballschlacht mehr.

    Doch, hab ich. Eckgründstück, vorne 20 Meter, an der Seite 15 Meter, hinten 20 Meter. Alles öffentliche Gehwege, also muss da auch geräumt werden. Mit schneereicher Gegend kann ich mit dem Münsterland dagegen nicht aufwarten, wahrscheinlich GsD.



    Eigentlich müßte ich bei Deinem Posting Dislike klicken :)


    :S:S:S

  • Und in das Haus hab ich eingeheiratet, gekauft hätte ich es mir nicht.

    Gut, das ist dann natürlich was anderes. Nur wegen dem Haus nicht zu heiraten wäre auch irgendwie doof *g*


    Ich stelle mal frischen Kaffee in die Runde.


    Seid ihr schon im Weihnachtsstress oder alles im grünen bereich und die Geschenke schon vor Wochen eingekauft?

  • Wir mussten auch ne runde schippen, während die dicken Flocken geschneit haben, weil unser Nachbar (der Sohn der Vermieterin, um die 50Jahre, sie wohnt im Haus Gegenüber, echt ätzend!) zu Mama gerannt ist und zu petzen, wie faul wir jungen Leute doch sind. Unser anderer Nachbar hatte uns vorgewarnt, dass sie geguckt hat, ob auch alles gemacht wird, zu uns selber gekommen isse nicht. Ich mag so ne Menschen nicht -.-


    Weihnachtsgeschenke hab ich gestern an meinem freien Tag erledigt. Hab auch nur für zwei fremde Kinder den Engel gespielt (Kinder, deren Eltern nicht genug Geld für Weihnachtsgeschenke haben. Die schreiben Drei Wünsche auf einen Wunschzettel und der Engel erfüllt mind. einen davon. Geschenke sollten zw. 20 und 50 € liegen). Die Wunschzettel sind in einem sog. Engelsbuch abgeheftet und wer sich beteiligen möchte, sucht sich einen oder mehrere aus und erfüllt den Kindern einen Wunsch. Das ganze ist anonym, ich weiß nur, dass das eine ein Mädchen ist und 9 Jahre alt und halt, was sie sich gewünscht hat. Sie wollte ein Buch (darum hab ich sie ausgewählt, ich verschenke gerne Bücher :) ) und ein Playmobilpuppenhaus, was ich ihr auch besorgt habe. der Junge wollte einen rein schwarzen Pullover (Wisst ihr wie schwer das ist, einen Pulli ohne irgendeinen doofen Aufdruck zu bekommen??!) und Lego Ninjago. Da mir das Spielzeug zu teuer war (70€) hab ich noch nen 30€ Gutschein dazugegeben, ich denke, damit kann man auch was anfangen.


    Mein Mann und ich schenken uns nichts, wenn wir etwas brauchen/wollen kaufen wir es uns einfach :)

  • Ich stelle mal frischen Kaffee in die Runde. Arg ruhig ist es hier geworden - doch alle im Weihnachtsstress? Da meine Kollegin kurzfristig ausgefallen ist darf ich heute bis 18 Uhr bleiben :(


    Gestern war bei uns wieder Schnee und alles sah so friedlich aus. Aber leider war er so nass, dass er schnell wieder weg war und ich ewig gebraucht habe das Auto auszugraben, weil er einfach nicht runter wollte. Wenn es arg schneit schippe ich auch oft schon mal zwischen durch, dann ist es nicht so schwer.

  • Danke. Die Veranstaltung heißt "Heiliger Bimbam" und Frau Margret Nußbaum klärt uns darüber auf, was Engel sind, welche Aufgaben sie erfüllen, etc. Wer oder was sich hinter dem Heiligen Bimbam verbirgt. Sie macht das immer ganz lustig und für die Gäste gibt es kleine Geschenke. Zumindest die, die das Glück haben, meinem Zufallsgenerator aufgefallen zu sein :) Es wird gesungen, mit musikalischer Begleitung. Ganz toll eigentlich

  • Bin derzeit auch krank. Blöder Monat.

    Hab aber trotzdem ganz schön viel zu tun. Bei uns hagelt es Beschwerden. Die aktuelle Problematik macht mich nicht froh.

    Kein schönes Weihnachtsgeschenk.

  • Mmmmh Lebkuchen, Bringe Tee mit Zitrone dazu für alle Erkälteten. Bin zur Zeit dabei meinen neuen eReader auszuprobieren 8)

  • Der Sony wird nach fast 5 Jahre intensiver Benutzung (inklusive Fallenlassen) langsam doch altersschwach; die Anschlußbüchse wackelt;(. Und die SW ist ja auch nicht mehr uptodate.

    Jetzt habe ich einen PocketBook (mit Hintergrundbeleuchtung) und probiere den mal gründlich aus.:)