Herunterladen von Zeitungen nicht möglich

21.09.2017, 10:15 | Neuerungen an den Web-Onleihen
Die Onleihe führt im Laufe dieser Woche nach und nach einige Neuerungen für Sie ein.
Aktuell kann es zu folgenden temporären Auswirkungen kommen:
- Medien-Icons verschoben
- fehlende Anmeldetexte
- ePaper und eMagazines können sich verspäten
Weitere Informationen finden Sie HIER.

  • Hallo es gibt Probleme beim Herunterladen der Zeitungen. Ausleihen funktioniert, aber das Laden nicht. Sowohl in der Onleihe App (IPad und Android) als auch beim PC Tablet. Egal ob ADE oder Adobe Reader Format. onleihe Saar

  • siehe Hinweis oben:


    "08.09.2017, 10:15 | Störung bei der ePaper-Publikation


    => Aktuell wurden einige der heutigen ePaper-Ausgaben nicht publiziert


    => Bei der Ausleihe von ePaper-Ausgaben kommt es in beiden PDF-Varianten zu Fehlermeldungen:


    - mobiles PDF: E_STREAM_ERROR


    - Acrobat-PDF: unerwarteter Fehler, sehr langes Laden"

  • Hatte denselben Fehler auf iPad2 (iOS 9.3.5) am 2.9.17. Da ich mich im Reisebus befand, habe ich es auf dIe fehlende Bandbreite WLAN geschoben, mich aber doch geärgert. Nun vermute ich, dass es doch eine andere Ursache hat. Was soll denn da die Heimatbibliothek machen? Ist das nicht eine Fehlerangabe für die Onleihe-Entwickler? 🤔 Ich probiere grad die ersten Wochen die Onleihe-App, da hat man frau noch grundlegende Fragen, die anderen vIelleicht klar sInd...

  • Was soll denn da die Heimatbibliothek machen?

    Die kann z.B. ein Ticket an der Divibib erstellen, wenn du genau angibst welche Medien das Problem haben und was du genau auf welchem Gerät mit welchem SW Version gemacht hast. Ausserdem steht hier im Forum und aus der Startseite der Onleihe eine Meldung, dass es bei einigen ePaper Probleme gibt.

  • Hallo,

    bei mir funktioniert das laden der aktuellen Tageszeitungen (mit iPad über die Onleihe App) immer erst gegen Mittag. Auf dem Laptop als PDF klappt es schon morgens.

    Ist mir ein Rätsel warum.

    Kennt ihr das Problem?