Verfügbarkeitsdatum bei Vormerkungen: zwei verschiedene Daten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe für mehrere Titel einen Vormerker gesetzt.

    Jetzt stelle ich fest, dass dafür verschiedene Daten zur voraussichtlichen Verfügbarkeit engegeben werden.

    Z.B. wird für den Titel "Blutrhein" in der Medienkonto-Übersicht angezeigt: Verfügbar ab 08.09.17

    Gehe ich auf die Detailansicht, wird ein anderes Datum angezeigt: Verfügbar ab 25.09.17


    Warum ist das so?

    Das tritt nicht bei allen vorgemerkten Titeln auf, aber bei einigen.


    Grüße

  • In deinem Medienkonto bekommst du angezeigt, wenn es voraussichtlich für dich zugeteilt wird. In der Detailansicht wird angezeigt, wann es generell wieder verfügbar ist, also erst nachdem deine Ausleihe abgelaufen ist.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Meine Vermutung: im Medienkonto sehe ich das Datum, wann das Buch voraussichtlich mir zugeteilt wird (finde ich ganz gut), in der Detailansicht (für jeden sozusagen) das Datum wenn das Buch (voraussichtlich) wieder von jedem Kunden ausgeliehen werden kann.

    Aber vielleicht können diemitlesende BibliothekarInne hier noch etwas dazu sagen.


    Edit Bibliothekarin war schneller