GELÖST ..... iPhone 6 - iOS10.3.3 - - - Hörbücher lassen sich nicht mehr laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich kann den download von ausgeliehenen Hörbüchern starten - aber es tut sich nichts, auch keine Fehlermeldung

    Den download kann ich dann abbrechen, neu starten .... keine Änderung, es beginnt einfach nicht zu laden.


    Habt ihr hierfür eine Lösung?


    Viele Grüße

  • Ich versuche es über WLAN. Leider weiß ich nicht, wo ich sehen kann, wie groß die Datei ist. (Hörbuch Nicholas Sparks, Seit du bei mir bist).

    Es sind noch 2,73 GB frei auf dem iPhone.

  • Der freie Speicherplatz müsste eigentlich ausreichend sein für den Download. In der Regel wird so grob das doppelte von der Dateigröße benötigt. Das kann man aber hier wohl ausschließen. Hast du ein anderes Hörbuch getestet oder nur dieses eine?

  • Ich habe ein anderes Hörbuch eben versucht: Gleiches Ergebnis - ich habe die Option "Laden", jedoch startet der download nicht. Derzeit habe ich keine Medien "auf dem Gerät".

    Es muss wohl an meinem iPhone liegen.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu.

  • Habe die App neu installiert und mich angemeldet - gleiches Ergebnis.

    Sobald ich die App öffne, "arbeitet" der download, es gibt jedoch keinerlei Fortschritt (bei dem Rad).


    Bei den Handy-Einstellungen - Mobiles Netz - ist die Onleihe auch aktiv (grün).


    Mir fällt grad nichts mehr ein, was ich ausprobieren könnte.


    Die Onleihe belegt derzeit 80 MB des Speicherplatzes.

  • ES HAT FUNKTIONIERT

    :)


    Ich vermute, dass es daran lag, dass ich im Stromsparmodus war schon den ganzen Vormittag und nun lade und gerade die 20 % erreicht habe - schon lief der download los.


    Na ja - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier.


    Viele Grüße und danke für den support :)