Adobe ADE 4.5.5x (auf Windows 10) läuft sehr langsam und ein Umblättern ist seeeeehr verzögert.

19.04.2018, 16:15 | Anzeige beim Tolino Shine 2 HD
Einen aktuellen Zwischenstand gibt es HIER

30.04.2018, 10:25 | Aktueller Stand Entwicklung der Onleihe-App Version 6.0 und neues DRM in der App
Mehr dazu HIER.

  • Hallo User,


    versuche gerade auf meinen neuen Tablet (Lenovo MIIX mit Windows 10) mit dem Adobe ADE Bücher zu lesen.

    Aber leider ist das ADE 4.5.5.x sehr langsam beim umblättern.


    Hat jemand auch diese Problem?

  • Kannst du die Onleihe-App auf dem Tablet installieren? Und Bluefire, Pocketbook oder Aldiko (das sind Lese-Apps)? Anscheinend leihst du per Browser aus. Du kannst die eBooks mit einer dieser Apps öffnen. ADE ist zum Lesen auf dem Tablet denkbar ungeeignet.


    Schau dir mal die Anleitungen auf der Hilfe-Seite deiner Onleihe an, dort wird die Nutzung der Onleihe-App genau beschrieben.

  • Kannst du die Onleihe-App auf dem Tablet installieren? Und Bluefire, Pocketbook oder Aldiko (das sind Lese-Apps)

    Da es sich um ein Lenovo MIIX mit Windows 10 handelt bleibt vermutlich nur die Nutzung von ADE. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Programm nicht unbedingt ressourcenschonend ist und das Tablet nicht genug Leistung hat.


    scotty.bs Ist das Buch mit Bildern oder nur mit Text?

  • Hallo


    mit ADE ist das Lesen der E-Paper (auch auf einem schnellem PC) eine nervige Geduldsprobe. Hier kann ich scotty.bs nur zustimmen.

    Gibt es eine Lösung?

  • Folgende Beobachtung konnte ich machen:


    Adobe Digital Rights Edition für Windows ist eine totale Katastrophe: ebooks mit DRM sind praktisch nicht lesbar, da das Programm unheimlich langsam ist. Dies betrifft alle meine Windows 10 Rechner (Lenovo T460p, Lenovo X270, Medion, Toshiba,...). Adobe stellt sich auf Fragen taub, warum auch immer.


    ADE für iPad funktioniert dagegen einwandfrei.


    Ist sehr unbefriedigend: wenn ich also DRM nutze, muss ich zusätzlich zum Notebook noch ein iPad mitnehmen. Das ist schon ziemlich blöd.


    Vielleicht bequemt sich Adobe ja doch noch in diesem Jahrtausend, dieses Problem zu lösen.


    Grüsse, KN63

  • Von welcher ADE Version reden wir hier eigentlich? Inzwischen gibt es ADE 4.5.6 und 4.5.7.

  • 19. März 2019

    Seit ein paar Tagen habe ich einen LENOVO Windows 10. Die ADE habe ich installiert.

    Leider öffnet sich das Buch nicht nach dem Download. Ich bekomme die Meldung: Möchten Sie zulassen, dass durch die App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden.

    Bei ja kommt die Anzeige: ADE 4.5 wird ausgeführt. Bitte schließen Sie die ADE und wiederholen Sie den Vorgang.

    Bei nein: Für den Zugriff auf den Installer sind Administrationsrechte erforderlich. Vorgang wird abgebrochen.

    Die App lässt sich auch öffnen, aber das Buch wird nicht angezeigt. ADE ist autorisiert.

    Was kann ich tun?

    Bei Windows 7 hat alles wunderbar geklappt.

    Besten Dank im Voraus.

    Grüße

  • Bellis Um welche ADE Version handelt es sich genau (4.5.7 oder?). Bist du eingelogged als der gleiche User, der ADE installiert hat? Mit einem lokalen Konto oder ein Microsoft Account? Was passiert wenn du einfach versuchst ADE zu öffnen, ohne dass du gerade etwas herunterlädst ?

    Bei deiner Problembeschreibung habe ich den Verdacht, dass die Installation von ADE aus irgendeinem Grund nicht richtig zum Ende kam. Siehst du das ADE-Symbol auf deinem Desktop ?


    Am besten ist es da wahrscheinlich ADE zu deinstallieren (vorher deautorisieren, falls du schon dein Adobe ID eingegeben hast) und dann neu zu installieren. Am besten als lokalen User und auf jedem Fall mit Windows-Administrator-Rechte.

  • Wenn ich das ADE Programm mit Administrator ausführen mache, kommt der Programm Kompatibilitätsassistent. Wurde das Programm richtig ausgeführt.

    Ich kann jetzt wählen: ja ordnungsgemäß ausgeführt oder

    Nein: Problembehandlung starten

  • ADE Version 4.5.7.

    Die App kann ich öffnen. Ich habe ADE auch schon deinstalliert und wieder neu installiert.

  • Habe versucht 'Isabella von Ägypten' von Adobe als Beispiel eBook herunterzuladen. Geht auch nicht.

  • Das Buch habe ich noch über Windows 7 mit dem alten PC ausgeliehen.

    Gerade wollte ich es noch einmal öffnen und jetzt kommt die Anzeige: In diesem Medium wurden Fehler gefunden.

    File:///C:/Users/ruthb/Documenta/My%20Digital%20Editions/Boyd%20H.,An%20einem%Sonntag%20im%Oktober.epub

  • Bellis Kannst du mal ein Buch von Gutenberg auf den Win 10 PC herunterladen. Geht das ? Und kannst du es dann mit ADE öffnen und lesen ? Vielleicht können wir so das Problem einkreisen.

    Und mit was für Konto bist du da auf Win 10 eingelogged ? Ein Microsoft Account?