Adobe ADE 4.5.5x (auf Windows 10) läuft sehr langsam und ein Umblättern ist seeeeehr verzögert.

21.09.2017, 10:15 | Neuerungen an den Web-Onleihen
Die Onleihe führt im Laufe dieser Woche nach und nach einige Neuerungen für Sie ein.
Aktuell kann es zu folgenden temporären Auswirkungen kommen:
- Medien-Icons verschoben
- fehlende Anmeldetexte
- ePaper und eMagazines können sich verspäten
Weitere Informationen finden Sie HIER.

  • Hallo User,


    versuche gerade auf meinen neuen Tablet (Lenovo MIIX mit Windows 10) mit dem Adobe ADE Bücher zu lesen.

    Aber leider ist das ADE 4.5.5.x sehr langsam beim umblättern.


    Hat jemand auch diese Problem?

  • Kannst du die Onleihe-App auf dem Tablet installieren? Und Bluefire, Pocketbook oder Aldiko (das sind Lese-Apps)? Anscheinend leihst du per Browser aus. Du kannst die eBooks mit einer dieser Apps öffnen. ADE ist zum Lesen auf dem Tablet denkbar ungeeignet.


    Schau dir mal die Anleitungen auf der Hilfe-Seite deiner Onleihe an, dort wird die Nutzung der Onleihe-App genau beschrieben.

  • Kannst du die Onleihe-App auf dem Tablet installieren? Und Bluefire, Pocketbook oder Aldiko (das sind Lese-Apps)

    Da es sich um ein Lenovo MIIX mit Windows 10 handelt bleibt vermutlich nur die Nutzung von ADE. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Programm nicht unbedingt ressourcenschonend ist und das Tablet nicht genug Leistung hat.


    scotty.bs Ist das Buch mit Bildern oder nur mit Text?