Kann Download-Zeitungen nicht öffnen - Fehlermeldungen bei AndroidTabletts?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Wenn ich z.B. die SZ Zeitung bei leosüd downloade, kann ich es auf dem Notebook öffnen. Auf dem AndroidTablett erhalte ich eine Fehlermeldung.

    Der Zugriff auf dieses Dokument ist durch diesen remote Server eingeschränkt: EDC.bibliothek-digital. derzeit kann jedoch keine Serververbindung hergestellt werden. Wird diese Meldung weiterhin angezeigt, prüfen sie, ob das Gerät vom Server unterstützt wird.

    Weiss evtl. Jemand, ob es eine Lösung für dieses Problem gibt?


    Die Testseite der SZ kann ich ohne Probleme auf dem Android Tablett öffnen.

    :/

  • Wenn du die Süddeutsche Zeitung auf dem Tablet öffnen möchtest musst du bei der Ausleihe darauf achten, dass du das richtige Format verwendest. Bei der Ausleihe über die Onleihe-App wird automatisch das richtige Format gewählt, bei der Ausleihe über den Browser muss man darauf achten, dass "PDF - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions" gewählt wurde.