tolino tab 8 Buch kann nicht down geloadet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo, mein tolino meldet beim Versuch des downloads folgendes: beim laden der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

    Habe bereits mehrmals auf werkseinstellung zurückgesetzt neu installiert Adobe neu aktiviert aber ohne Erfolg. Leseproben werden problemlos geladen. Hat jemand ne Idee wie ich online Bibliothek wieder nutzen könnte? Danke

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du grundsätzlich kein Buch ausleihen oder klappt es nur bei diesem einen Titel nicht? Leihst du über die App aus? Vielleicht klappt es ja, wenn du es direkt über den Browser probierst? Mir ist es aber auch schon passiert, dass das Downloaden erst am nächsten Tag funktionierte, keine Ahnung, warum...manchmal hilft wohl ein wenig Geuld weiter...:)

  • ne habs mit mehreren Bücher versucht. Sind in meinem Konto auch als "ausgeliehen" gekennzeichnet. Leihe über Internet Seite und melde mich über meine Bibliothek an. Bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert...

  • Welche Lese-App verwendest du?

    Die Tolino-App scheint nach allen Rückmeldungen hier nicht zuverlässig mit den eBooks der Onleihe zu funktionieren.


    Versuche es am Besten mit der Bluefire- oder der Pocketbook-App. Mit diesen solltest du die Bücher dann öffnen können.

    Versuche es aber zur sicherheit auch mit neu ausgeliehenen Büchern. Mit den bereits entliehenen kann es sein, dass diese für die Dauer der Leihfrist nicht mehr brauchbar sind.