pdf format ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebes Forum,


    habe gestern zum ersten mal ein Buch online ausgeliehen mit dem Titel:

    Schneller Lesen - Konzentration erhöhen und Blickspanne erweitern

    eBook


    kommt mit der Hilfe suche nicht weiter und auch Telefonisch hat man mir gesagt ich muss hier meine Anfrage stellen.


    Frage: habe das angeführt Buch gestern ausgeliehen zuhause auf meinem Mac, wo ich es auch lesen kann auf dem Acrobat Reader. Würde das Buch gerne auf meinem Microsoft firmenpc lesen. kann /darf ich es 2 mal downloaden und wie funktioniert das mit der Rückgabe. In der Hilfe einstellung steht man kann pdf nicht vorzeitig zurückgeben. Lösche ich das downgeloadete pdf einfach nachdem ich es gelesen habe. ode r läuft es automatisch nach den 14 tagen ausleihedauer die ich angegeben habe aus? bin etwas verwirrt und finde das system nicht ganz so kundenfreundlich., aber vielleicht einfach nur weil es neu ist

    Vielen Dank für eine Rasche Antwort.

    GB

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst es so oft downloaden, wie du willst.

    Zurückgeben kannst du die PDF nicht, die Leihfrist läuft automatisch ab. Sobald du die Datei fertig gelesen hast, kannst du sie einfach löschen. Bis zum Ende der Leihfrist bleibt sie noch in deinem Onleihe-Konto sichtbar und kann bei Bedarf noch mal heruntergeladen werden. Dort verschwindet das eBook danach und die eventuell noch vorhandene Datei auf deinem Computer kann nicht mehr geöffnet werden (sie zerstört sich quasi selbst).

  • Habe aktuell seit Samstag Probleme mit dem Ausleihen und downloaden von ebooks. Liegt es wohl an meinem Gerät? Bisher ging alles problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    gabrielbaradee Die vorzeitige Rückgabe betrifft nur epubs bzw. das Format "PDF - für PC und mobile Endgeräte". Solange du die PDF im Format für den Adobe Reader ausleihst, hast du damit gar nichts zu tun. Und auch bei dem anderen Format ist die vorzeitige Rückgabe nur ein Bonus, kein Zwang. Die Leihfrist läuft ansonsten immer automatisch ab, ohne dass du dich um irgendetwas kümmern musst :)

  • Ich wollte mir gerade "Erwartung" von Jussi Adler-Olsen downloaden. Doch egal, welches Format ich auswähle: Es wird immer ein PDF. Das will ich aber gar nicht!


    Ist das eins der Probleme, die gerade in Arbeit sind, und ich muß nur abwarten? Oder ist das neu?

  • Leider werden derzeit alle epub auf der Website als PDF angezeigt,

    Bei meiner Onleihe (MORE) inzwischen nicht mehr. Vielleicht muß da jede Onleihe auch noch etwas tun damit die Anzeige richtig ist.

  • Hab grad' mal nachgesehen: Bei uns in der Onleihe MV steht das: "eBook - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions"

    Das schein richtig zu sein...

    Ich denke mal, wenn Sie das Problem bei der divibib tatsächlich gelöst haben, dauert es mit dem ausrollen an alle Onleihen wieder ein bisschen und

    geht Stück für Stück, wie meistens.

    Vielleicht müssen wir einfach noch ein bisschen Geduld haben, oder Administrator ?

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Ich habe es gerade nochmal probiert. Angezeigt werden die Formate ePub, eBook und pdf. Aber egal, welches Format ich auswähle: Es wird im Download immer ein PDF!

  • Elli01 Tritt das Problemnur bei diesem einen Buch auf? Versuche es mal mit einem anderen Buch. Wenn es mur bei diesem einen Buch passiert ist es wohl ein Medienfehler, den man der Onleihe melden sollte.

  • Bei zwei anderen Büchern, die ich mir zeitgleich ausgeliehen habe, war alles ok.

  • Elli01 Tritt das Problemnur bei diesem einen Buch auf? Versuche es mal mit einem anderen Buch. Wenn es mur bei diesem einen Buch passiert ist es wohl ein Medienfehler, den man der Onleihe melden sollte.

    Diesen Fehler hab ich auch in meiner Onleihe e-kbl, scheint mir kein Medienfehler zu sein.


    Zwei Beispiele:

    - Laura Chaplin: Dein Lachen verändert die Welt

    - Yancey Rick: Der letzte Stern