Download von epub seit kurzer Zeit nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    Ich benutze seit über einem Jahr einen alten Bookeen Cybook HD Frontlight.

    Ich kann diesen Ereader auf zwei Weisen mit meiner Adobe-ID authorisieren:

    Erstens über ADE von einem PC aus.

    Zweitens direkt, indem ich mich einmalig mit thalia.de verbinde.


    Nachdem ihn auf die zweite Weise authorisiert hatte, konnte ich auf folgendem Weg von onleihe Ebooks ausleihen:

    ich habe mir selbst ein Email geschickt mit dem URLLink.acsm im Anhang.

    Dann habe ich auf dem Ereader mit Wlan-Verbindung meinen Browser aufgerufen,

    dann mein webmail, mein Email, dann den Anhang geöffnet.


    Dann wurde das Ebook heruntergeladen direkt auf den Ereader.


    Dieses Verfahren ist nun seit kurzer Zeit nicht mehr erfolgreich.

    Ich muss den umständlichen Weg über den PC wieder gehen.


    Wie kann ich das einfacher haben ?


    Gruß svgt

  • svgt Das ist ja ein älteres Gerät; vermutlich liegt das Problem hier ähnlich wie bei den Sony-Geräte, die bei neuren Bücher aus der .acsm Datei nicht mehr ein .epub machen können. Vielleicht gibt es für dein Gerät ein Firmware Update, das Abhilfe schafft. Wenn nicht, kanns du dich natürlich auch mit einer entsprechende Bitte am Hersteller/Support deines Readers wenden.

    Und noch eine Frage: ist es vielleicht möglich das auf deinem PC liegenden ePub per email an deinen Reader zu schicken?

  • Irgendetwas an der onleihe hat sich geändert.


    Aber ich habe es heute auf dem konventionellsten Weg hinbekommen.

    Also keinen PC dazu benutzt.


    Im Browser des Ereaders mit Wlan Verbindung onleihe.net aufgerufen.

    Dann habe ich die Login-Daten meiner Stadtbibliothek eingegeben.

    Also mich mit meinem eMedien-Konto verbunden.


    Dort konnte ich sehen, dass ich zwei eBooks schon vorher auf dem normalen PC ausgeliehen hatte.

    Dann brauchte ich nur noch einen Download Button anklicken und das eBook kam dann direkt auf den Ereader.


    Dazu ist Voraussetzung, dass der Ereader nicht vom PC mit ADE authorisiert wird.

    Sondern der Ereader muss eine direkte Authorisierung bekommen haben.

    Das geht nach Werkseinstellungen über die erstmalige Verbindung mit dem Thalia Ebook Shop.


    Nun funktioniert der uralte Ereader von 2012 auch mit der Onleihe.

    Firmware ota gibt es für solch alte Geräte nur noch, wenn sie viele Jahre nicht mit Wlan verbunden waren.

  • Hallo ,


    ich hatte das gleiche Problem. Auf den Reader direkt laden ist nicht mehr möglich und auf den PC ging es schon länger nicht mehr. Ich habe eben das manuelle Update gefunden und auf den PC geladen und siehe da jetzt funktioniert es wenigsten wieder die Bücher über den PC auf den Reader zu laden. Ich bin soo stolz auf mich ;):).


    Hier der Link mit dem Update , vielleicht klappt's bei allen anderen auch


    https://www.sony.de/electronic…prs-t2/downloads/Z0005559


    Liebe Grüße Carmen