Update von macOS 10.12 Sierra auf macOS 10.13 High Sierra

01.04.2018, 13:30 | *NEU* ADE 4.5.8
Mehr dazu HIER.

13.04.2018, 13:30 | Unerwarteter Fehler bei Ausleihe einiger eMagazines
Es kommt lediglich noch bei sehr vereinzelten Ausgaben der eMagazines zu einem unerwarteten Fehler.

19.04.2018, 15:15 | Angaben zur Verfügbarkeit in Trefferliste und Detailanzeige stimmt nicht überein
Mehr dazu HIER.

19.04.2018, 16:15 | Anzeige beim Tolino Shine 2 HD
Einen aktuellen Zwischenstand gibt es HIER

  • Guten Morgen,


    leider X( habe ich auf meinem McBook macOS 10.13 geladen.

    Seid dem geht kein Download von epub mehr.

    Die URLlink.acsm wird geladen, aber Digital edition 4.5 lädt das epub nicht runter.


    Hatte schon jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung

  • Schau mal hier


    Generell macht MAC OS mit ADE Probleme. Wenn es vorher geklappt hat, kannst du vielleicht das Update entfernen?

  • Hallo Meisje,

    das wäre eine Möglichkeit, aber es kann doch nicht sein, dass wichtige Sicherheitsupdates nicht gemacht werden können, weil Adobe mit seiner Marktmacht es für unnötig hält hier adäquat zu unterstützen. Die Buchhändler und damit auch wir über die Buchpreise zahlen wohl nicht genug. Ich habe meinen alten Windows Rechner aktiviert und dami funktionierts noch.

    Viele Grüße und Danke für den Hinweis

  • das wäre eine Möglichkeit, aber es kann doch nicht sein, dass wichtige Sicherheitsupdates nicht gemacht werden können, weil Adobe mit seiner Marktmacht es für unnötig hält hier adäquat zu unterstützen.

    Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Adobe (aber im Moment gibt es hierzu keine Alternativen), aber ich würde sagen, dass das Problem nicht alleine auf deren Mist gewachsen ist. Im Vorfeld von macOS10.13 gab es schon viele Probleme, dass es sich abgezeichnet hat, dass Programme nach dem Update nicht rund laufen, weil Apple nicht genug Infos weiter gegeben hat und die Anbieter ihre Software erst jetzt anpassen können. Nichts desto trotz ist es natürlich ärgerlich, dass ADE und macOS nicht vernünftig kompatibel sind.

  • Nö, sowohl Apple als auch Adobe sind stocktaub auf diesem Ohr! Apple interessiert es kein Stück, wenn ihre Produkte nicht kompatibel sind mit anderen (das ist ja ihr Ziel, damit man nur noch Apple Sachen kauft) und Adobe bietet keinen technischen Support für ihre Gratisprogramme, ich hatte schon angefragt.

  • Umständlich aber gelöst,

    kann wieder ausleihen


    Gerät:Ibook Mac high sierra

    Vorgehen:

    • download der digital adobe acsm datei

    (IST NUR EINE VERLINKUNG MIT 1KB, UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN, ANKLICKEN)

    der Ladebalken erscheint geht bis ans Ende, dann Stillstand

    • Jetzt beende ich das Adobe Digital Editions 4.5 mit SOFORT BEENDEN unter dem Apfel oder mit Kurzwahltasten


    Adobe legt auf dem Mac einen Ordner mit Namen

    DIGITAL EDITIONS

    an

    In diesem findet sich die PDF der Publikation bzw. alle alten Downloads der DIGITALEN Onleihe (ihr könnt auch über den Namen der Publikation danach suchen)

    • über Tastenkombination cmd+i auf entsprechende Downloaddatei kommt die Information über die Publikation:

    Und hier liegt der Hund begraben:

    Mac möchte nämlich gerne diese Datei mit

    Adobe Acrobat Reader DC öffnen, geht aber nicht

    also

    hier in dem Infopanel INFOS ZU: der Datei bei

    ÖFFNEN MIT

    Adobe Digital Editions 4.5 anwählen

    Dann in dem Ordner

    DIGITAL EDITIONS

    doppelklick auf die Download Publikation und schwups funktioniert es

    UND SIE WIRD GEÖFFNET.


    Da die Ausleihen zeitlich begrenzt sind, sind die angzeigten pdfs in dem angegebenen Ordner natürlich auch nur zeitlich begrenzt zu öffnen.

  • ADE 4.5.7. funktionierte gestern (20.1.18) über Buch/Zeitschrift runterladen, ADE schliessen (sofort beenden), das geladene epub/pdf nochmal öffnen.

    Heute (21.2.18) funktioniert schon der Download nicht mehr - was ist hier das Problem?

    Eine alte Version der Software ADE kann ich nicht installieren. Es wird immer die Version 4.5.7. installiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sabin ()

  • Danke Bettina!

    Inzwischen läuft's wieder mit der bewährten Methode: Download, ADE Programm stürzt ab, Programm schliessen, File öffnen, lesen :)

    Mal funktioniert der Download und mal nicht: Wackelkontakt mit dem Lizenzserver?