Download/Lesen von Büchern auf PC von Onleihe mit von Adobe DE nicht möglich. Fehlermeldung: "Lizens-Kommunikationsfehler"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Alle Bücher die ich kaufe, kann ich einwandfrei mit Adobe-DE ( ist Lizensiert)öffnen und lesen.

    Wenn ich von Onleihe ein Buch öffnen/lesen will,kommt die

    Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunukationsfehler: E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKCS12

    das Passiert nur bei Ohnleihe Download. Früher hatte es dieses Problem nicht gegeben.

    Also was ist da los???:?::?::?::?::pinch:

    Es hat sich erledigt.

    LÖSUNG:

    Über Registrie die alte Autorisierung löschen (weil über die Löschung über Programm nicht möglich) und anschließend neu autorisiert.

    Jetzt funktioniert es.:):!:

    Einmal editiert, zuletzt von 00708163 () aus folgendem Grund: Es hat sich erledigt.

  • Also was ist da los???

    Dazu können wir nur etwas sagen, wenn wir genaue Details wissen: welches OS, welche ADE Version, welcher Browser, tritt das problem immer auf oder nur bei bestimmte Medien usw. Schau mal hier

  • Ich habe Windows 7 und Die neuste Adobe-DE Version 4.5.6.177148 geladen. Außerdem bei gekauften Büchern funktioniert er.

  • Das hatte ich gelesen, aber über das Programm Adobe-DE lies sich die Lizenz nich löschen. Jetzt habe ich es direkt über sie Reistry gelöschet und neu autoriesiert. Jetzt geht es.

    Danke

  • Ich kann zwar Bücher ausleihen und der Download scheint auch zu funktionieren. Aber wenn ich die heruntergeladene Datei öffnen will bricht ADE mit der Fehlermeldung E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR_PCKS12 ab. Hier im Forum habe ich dann gelesen, daß das Löschen der Adobe-Id und das neu einrichten der ID hilft, Die ID läßt sich aber nicht löschen, jedenfalls mittels ADE nicht, ich soll es später versuchen. Dieses später ist schon wochen her. Ich bin hier im Forum auf den Hinweis gestoßen das Löschen ginge auch über die Registry. Ich habe keine Ahnung wie das geht. Ich benutze WINDOWS 8.1 . Vielleicht kann mir ja hier einer helfen

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Forum verfügt über eine Suchfunktion, sie verbirgt sich oben rechts hinter dem Lupensymbol. Dort habe ich folgenden Hinweis gefunden:

    Ich habe mir jetzt wieder ADE Version 2.0.1.78765 installiert und damit klappt es jetzt wieder.

    Meine Vorgehensweise:

    Da ich die Autorisierung nicht in ADE 4.5.7.181275 direkt löschen konnte habe ich es über die Registry getan.
    ADE schließen -->Tastenkombination WINDOWS +R drücken --> regedit eingeben und bestätigen -->HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept Ordner löschen
    ADE deinstallieren.
    Andere Version installieren und autorisieren.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Hilfreich ist bei einer Fragestellung auch immer, etwas genauer zu beschreiben, was du mit welchen Geräten genau tust, um dir besser helfen zu können, siehe auch hier

  • Danke, der Hinweis hat mir geholfen.


    Mein Problem war ja "nur", daß ich den Eintrag in der Registry nicht ändern konnte (ich wußte nicht wie man das macht) und dafür dachte ich wäre eine Angabe des Betriebsystems ausreichend. Ansonsten verstehe ich Deine Bitte um nähere Angaben.

  • ich kann seit einigen Wochen die ausgeliehenen Bücher nicht auf meinen tolino runterladen bzw. dort nicht öffnen mit Adobe digital editons. Letztere mehrfach neu installiert. Es funktoniert nur über WLAN direkt.

  • Du hast Adobe Digital Editions auf dem tolino (sprich ein Tolino Tablet) oder möchtest du von ADE die Bücher auf den Tolino übertragen und erhältst dann eine Fehlermeldung? Welche Fehlermeldung wird bei welchem Gerät angezeigt?

  • trying to borrow the e book but it always shows an error. The error is ;

    An unexpected error occurred! Please try again later.

    Medium is not available.


    Please suggest me how to borrow the ebook

  • I came accross this error several times. It happens quite often (not to say regularly) with magazines when they are are just added to the Onleihe. About one hour later you can borrow the magazine without any difficulties.

    In any other case you should email the library support. Then there is a problem with this special medium.

    You should mention which device, which OS and which software you are using when the problem occurs.