Onleihen abgeschossen ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wartungsarbeoten sollen ja bis 18h laufen.

    Jetzt sind bei meinen Onleihen keine Bücher vorhanden. :( ... Im Konto auch nur die Titelname ohne sonstige Angabe, Buttons etc.. Ich bin gegen Wartung.

  • Vermutlich dauern die Wartungsarbeiten einfach nur etwas länger als veranschlagt.

    Wenn die Datenbanken im Hintergrund wirklich komplett umziehen, kann ich mir schon vorstellen, dass es etwas dauern kann, biss alle Daten wieder restauriert und alle Querverweise wieder neu zugewiesen sind.

    Ich würde einfach mal abwarten und ab und zu wieder probieren...

  • Ich bekomme auch jetzt noch (19:45) entweder die Fehler
    "Es sind leider keine Titel vorhanden!" bzw. "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    Professionell wäre es ja, die Information zu aktualisieren, wenn da etwas noch nicht wieder ganz so funktionieren sollte wie erwartet.

  • Ihr seid nicht allein... grummel grummel grummel


    Wer IT-Wartungsarbeiten plant, sollte einen Hinweis veröffentlichen - okay, ist passiert.

    Wenn die Wartungsarbeiten länger dauern - was durchaus passieren kann -, sollte ein weiterer Hinweis veröffentlicht werden - ist nicht passiert.


    Mein Eindruck: Unprofessionell. Sehr.


    Besonders ärgerlich für die Ausleiher von Zeitschriften, deren Leihfrist nur einen Tag läuft.

  • Ich bin wirklich erstaunt und dankbar, dass die onleihe bei Hörbüchern doch schon mehrere Wochen klaglos funktionierte, so dass es nach meinen Erfahrungen nur noch eine Frage der Zeit war, wann mal wieder gar nichts mehr geht, natürlich nach der angekündigten Wartungsfrist.

    Bis vor etwa 15 Jahren mussten wir in der Firma auch nach jedem Update der Software hoffen und beten, dass alle Rechner wieder fehlerfrei arbeiteten; wie gesagt vor 15 Jahren (!) fürchteten wir Updates.

    Wollen wir uns in Geduld fassen, hoffen und beten, dass die „Wartungsarbeiten“ in näherer Zukunft abgeschlossen sind und in ihrer Häufigkeit auf eine erträgliche Anzahl im Jahr beschränkt bleiben und vielleicht auch irgendwann fristgerecht und unfallfrei abgeschlossen werden können.

    Mit diesen positiven Gedanken wünsche ich Euch allen einen schönen Abend;)

  • bei mir geht es jetzt wieder

    edit: geht doch nicht. Ausleihe gescheitert und jetzt ist die App wieder offline. Aber ich denke, es wird.

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()

  • bei mir geht es jetzt wieder

    edit: geht doch nicht. Ausleihe gescheitert und jezzt ist die App wieder offline. Aber ich denke, es wird.

    Die Ausleihe war doch nicht gescheitert. Die Daten kämpfen sich durch.

  • Seit 3 1/2 Stunden sollten die Wartungsarbeiten abgeschlossen sein :(

    Da ich morgen in die Ferien verreise, wollte ich heute meine Bibliothek noch auffüllen! Ärger grrrrrr

  • Onleihe.de : Unsere Website wird im Moment überarbeitet und steht Ihnen bald wieder zur Verfügung.


    Wir bitten um Ihr Verständnis!

    -------------------------------------------------------------------

    Warum kann man nicht eine solche Meldung einstellen und das Einloggen in die Onleihe bis zum Abschluß der Wartungsarbeiten und den abschliessenden Test, ob die Updates funktioniert haben aussetzen?


    Anschliessend wird die Onleihe für alle Benutzer wieder freigegeben.


    Momentan habe ich seit 18 Uhr mehrfach vergeblich versucht, ein per Email als verfügbar gemeldetes Buch auszuleihen: Mittlerweile werden in meinem Konto und auf der Vormerkliste alle Medien als "nicht verfügbar" ohne Titelbild angezeigt. Die einzige Option der Vormerkliste ist ein "Entfernen" Button .


    Vielen Dank auch.

  • bei mir geht es jetzt wieder

    edit: geht doch nicht. Ausleihe gescheitert und jetzt ist die App wieder offline. Aber ich denke, es wird.

    Haha, worauf stützt sich Deine Denke :o)

    Die Ausleihe war doch nicht gescheitert. Die Daten kämpfen sich durch.

    Kämpfen sie sich jetzt immer noch durch, oder haben sie es mittlerweile geschafft?

  • Haha, worauf stützt sich Deine Denke :o)

    Kämpfen sie sich jetzt immer noch durch, oder haben sie es mittlerweile geschafft?

    Stützt sich darauf, dass ich meinen Vormerker doch ausleihen konnte. Das Hörbuch wird jetzt unter dem Reiter "Ausgeliehen" geführt. Meine Androidapp war zum Zeitpunkt des Posts wieder online und ist es im Moment auch. Was in der Zwischenzeit war, kann ich nicht sagen. (Browser klappt auch bei mir noch nicht.)

  • Also bei mir geht gar nix mehr. Einwählen ja, aber dann ist nichts mehr aufrufbar :-(. Gelungene Wartung sieht anders aus. Hoffentlich gehts morgen wieder...

  • Das kann's aber nicht sein!!!! Heute Morgen, 12 Stunden nach Abschluss der Wartungsarbeiten, geht immer noch gar nichts! Gleicher Stand wie gestern um 22 Uhr. Und dabei ist Null Fehlermeldung oder Entschuldigung auf der Einstiegsseite. Es ist Ferienzeit, und viele Nutzer möchten die Bibliothek nutzen, was ist das für ein Service?? Bin zum ersten Mal voll enttäuscht von dieser Onleihe ;(;(